Was meint er damit?

7 Antworten

Das kann Dir eigentlich kein Aussenstehender genau sagen. Nur er weiss, wie er das gemeint hat und daher solltest Du ihn direkt fragen. Aber eigentlich wäre es viel wichtiger zu wissen, wie sich dieses Problem lösen lässt, sofern ihm und Dir daran gelegen ist. Da gibt es nur eines: frage ihn! Und frage ihn ob er Eurer Beziehung eine Zukunft geben will und was Du allenfalls tun kannst, damit seine Blockade gelöst werden kann. Ich wünsche Euch viel Glück dabei.

Klingt für mich so als könnte er den Schritt zur Ernsthaftigkeit einfach nicht wagen, bzw. will es nicht

Ich weiß nicht wie er das meint. Es gäbe da 2 Theorien. Entweder kann er nur ich liebe dich sagen wenn er es Freundschaftlich meint also, dass er nichts mit dir anfangen könnte oder es fühlt sich komisch an ich liebe dich zu sagen wenn man zusammen ist (was viele haben)

Angst vor Bindung. Evtl ist er nicht bereit für eine feste Beziehung

Das er Beziehungsunfähig ist, da die Bindung ihm Probleme bereitet.