Was bedeutet die Aussage einer Freundin von mir: Tue mir und dir einen Gefallen und bleibe erstmal ohne Mann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie will Dich vor Beziehungsstress schützen, da sie vielleicht denkt, der Zeitpunkt für eine Beziehung für Dich ist gerade ungünstig, da Du andere Baustellen hast.

DianaValesko  30.03.2024, 16:21

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Da kann man nur spekulieren.

Ich würde sagen, dass du wohl vor kurzem eine gescheiterte Beziehung hinter dich gebracht hast und die noch nicht aufgearbeitet hast. Und weil du eben so viel noch darüber erzählst und sie zwar ein offenes Ohr dafür hat, aber auch erkennt, dass du noch gar nicht bereit bist für eine neue Beziehung, kommt von ihr diese Aussage.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie genervt von dir ist. Aber sie hat eben Angst, dass du dich in die nächste Beziehung stürzt und die dann scheitern wird, weil du eben mit der alten Beziehung noch nicht abgeschlossen hast.

Aber wenn es sich nicht um die alte Beziehung drehen sollte, die sie mit der Aussage meinte, dann kann es auch bedeuten, dass sie als ganz nett empfinden würde, wenn du auch erstmal Single bleibst, mehr Zeit für sie als Freundin hast und ihr dann öfters gemeinsam um die Häuser ziehen könnt.

Am Besten: du fragst sie direkt was sie damit meint!

Sie meint wahrscheinlich damit, dass du in ihren Augen gerade auf eine Beziehung verzichten solltest, weil du wohl in der Vergangenheit ein paar Griffe ins Klo gemacht hast, was deine Männerwahl angeht

Sie möchte dich nicht als Freundin verlieren.

Vielleicht ist sie neidisch, dass Du mehr Chancen bei Männern hast als sie und will Dich auch für sich haben.