Welcher Traum wird dir immer in Erinnerung bleiben?
Traum oder Albtraum?
Geht beides
9 Antworten
Ich hatte mal einen Traum von einem Dorf und der war sehr detailliert. Der Traum an sich hatte eigentlich keinen Inhalt, aber ich erinnere mich auch jetzt (3 Jahre spärer) noch ganz genau daran. Ich wusste, dass es dort ein Hotel gibt, ein Aquarium mit Delphinen und dass das Hotel eine Badewanne hat, die so in den Boden eingelassen war. Von da aus konnte man eben das Aquarium sehen. Daneben war auch noch ein Schwimmbad. Da ich später im Traum mit Freunden unterwegs war und französisch mit ihnen geredet habe (ich kann eigentlich nur die Basics, aber da war es flüssig, dadurch dass ich es aber teilweise verstehen kann, weiß ich, dass es auch wirklich echte Worte waren und mein Kopf sich das nicht ausgedacht hat) weiß ich, dass es in Frankreich war. Ich hatte auch im Kopf, dass das Dorf mit A beginnt und es in der Nähe von Deitschland ist. Der Traum hat mich nicht losgelassen, daher hab ich ein paar Tage später aud Google Maps gesucht...und gefunden. Es gibt das Dorf wirklich! Zugegeben hat das Aquarium keine Delphine, aber das Zeichen auf Google Maps zeigt einen. Alle besagten Orte liegen dort in ein und der selben Straße und weil ich das so krass finde werde ich da vermutlich nächstes Jahr mal hin fahren.
Und ich habe mal von einem Bunker geträumt und von den Menschen die darin waren. Ich krieg immernoch Gänsehaut wenn ich daran denke. Ich habe einfach die Pure Panik der Menschen gespürt. (Ich weiß nicht ob es wirklich ein Bunker war, meine Vermutung ist eher, dass es eine der Gaskammern war 😞) Es gab keine Fenster und keine Tür, also kein Entkommen und es hat sich einfach im ganzen Raum das Gefühl breit gemacht, dass alle die im Raum (inklusive mir) sterben werden.
Mit 5 habe ich geträumt wie mein Bruder meine Mutter und ich im Haus meiner Großeltern waren und plötzlich wusste meine Mutter irgendwie das das Haus gleich explodieren würde meine Mutter und mein Bruder sind direkt rausgegangen aber ich habe einen umständlichen Weg gewählt als ich gerade raus wollte, wollte meine Mutter noch kurz mit mir in Haus was holen und wir sind explodiert
Einen hatte ich
- ich war im längeren Praktikum in einer Firma.
- mit dem Chef der Abteilung hatte ich viel Kontakt tagsüber
- ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und wusste: der wird rausgeworfen. Davon bin ich aufgewacht
- (habe nichts gesagt)
- nach vier Wochen wurde der entlassen.
Da gibt es tatsächlich einen. Und ich weiß, das ein Traum war:
Wir haben einen Neubau errichtet, also die gesamte Elektrik darin. Dazu hat auch die Not- und Fluchtwegbeleuchtung gehört. Es gab eine TÜV-Abnahme. In meinem Traum fragte uns der TÜV-Prüfer. "Wie sind die Piktogramme (Fluchtweg-Weiser; das Männchen auf grünem Grund, welches auf einen Ausgang zusäuft) im Windfang befestigt?"
Mein Geselle: "An der Rigipsdecke..."
T-Prüfer: "Und wenn es brennt fallen sie den sich Rettenden auf den Kopf... Die sollten besser an der Betondecke montiert werden!"
Geselle: "Die ist in 6 Meter Höhe. So lange Abhäng-seile gibt es nicht." (Die Bauhöhe ist real: 5,75 Meter über dem Fußboden.)
Ich: "Wir hätten Wandausleger über die Türen anschrauben und daran die Piktogramme befestigen können..."
Die beide drehen sich erstaunt zu mir um und sagen im Duett: "Ja..."
(Entschuldigt bitte etwaige Fachbegriffe, aber Ihr dürft Nachfragen stellen.)
Ich habe geträumt das mein gestorbene Hund wieder zu mir gekommen ist und bei mir geblieben ist. Mein Leben lang und hatte danach wieder Hoffnung. Bin mit Tränen in den Augen aufgewacht und habe nicht aufgehört zu weinen.
Ich vermisse sie jeden Tag und weine manchmal immer noch. Es ist jetzt schon über 2 Jahre her und es fühlt sich manchmal so an als wäre es gestern gewesen.😭