Ich bekomme Besuch und stellen Forderungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiso lässt Du es denn zu das die sich bei Dir einnisten? Deine Wohnung, deine Gäste aber nur wenn Du willst und nur zu deinen Regeln!

Sag deiner Schwester höflich aber bestimmt das sie im Moment nicht zu Besuch kommen kann.

GameOver2193
Fragesteller

So leicht ist das leider nicht, da die vorbeikommen wegen einer Beerdigung. Aber im Grunde verstehe ich eh nicht warum die eine ganze Woche kommen wollen 2 Tage würde auch reichen

Narva  08.10.2023, 19:57
@GameOver2193

dann sag ihnen das auch so wiso lässt du dich ausnutzen?

GameOver2193
Fragesteller
@Narva

Zu gut mutig denke ich, aber ich spreche das morgen an wegen den 2 Tagen. Danke

Narva  08.10.2023, 20:03
@Narva

und KEINER schläft in DEINEM Bett!

kugel  08.10.2023, 20:54
@GameOver2193

Der Grund ist vollkommen egal, auch in 2 Tage oder eine Woche: ICH würde mir das nicht gefallen lassen!

Die beiden haben eh keinen Respekt vor dir, also ändert es nix an eurem Verhältnis, wenn du sie freundlich aber bestimmt an ein Hotel verweist

GameOver2193
Fragesteller
@kugel

Kurzer Status: nochmal angesprochen und viel gezicke und meinte wird sich dann ne Pension suchen und wird nur ein Tages Trip. Ich darauf dann ist das halt so aber ich lass mich nicht blöd von der Seite anmachen die kurz Version.

danke an alle und ich dachte schon ich wer zu penibel oder gemein

Bitten kann man, aber Forderungen. Am Po. Ich würde niemanden in meinem Bett schlafen lassen. Über abschließen von schränken kann man reden, damit es entspannter wird, wenn der kleine da rum turnt.

Also ich würde sehr klar sagen, meine Wohnung. Entweder ihr haltet euch an die Regel oder ihr sucht euch nen Hotel.

Dann sollen die lieber in ein Hotel gehen. Sonst geht noch was kaputt und es entsteht Streit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung