Mich hat vorhin ein fremder auf der Straße dumm angemacht. Was tun?

Nelson100  26.07.2022, 18:43

Wenn Du wegen solchem unbedeutenden Mist hier ein Faß aufmachst, muß ich gegenfragen: was stimmt mit Dir nicht?

OOhms155
Fragesteller

Wenn du lesen könntest, wüsstest du das...

Lubbo  26.07.2022, 18:50

Was genau hat dich am Verhalten vom Mann gestört?

OOhms155
Fragesteller

Eigentlich nur dass ich persönlich gemerkt habe, dass er eher auf Stress aus ist und ich mir aber nicht das unbedingt gefallen lassen wollte.

Lubbo  26.07.2022, 18:57

Aber woran hast du gemerkt das er auf Stress aus war? Wegen seiner Betonung/Mimik...?

OOhms155
Fragesteller

Ja, richtig. Vorallem auch als er die Frage noch so 2mal wiederholt hat. Ein auf dem Motto so: "Ja, antworte lieber" oder so wenn du verstehst

8 Antworten

Wer sich mit solchen Belanglosigkeiten auseinandersetzt und auch nur 1 Minute seiner Zeit verschwendet, um darüber nachzudenken, der ist für mich noch nicht reif genug.Über solche Dinge, sollte man einfach drüber stehen, und sie sofort hinter sich lassen.Es gibt wichtigere Themen, die einen Menschen beschäftigen sollten.Wer Menschen Dinge nachträgt, der belastet im Endeffekt nur seine eigene Seele, da diese negativen Gefühle nur Kraft rauben.

OOhms155
Fragesteller

Guter Kommentar, danke. Ist mir ansich schon klar aber es ist 100% leichter gesagt als getan. Ich weiß nicht ob das jetzt gleich zu vielverlangt ist zu fragen aber können Sie ein Paar Tipps mir geben wie ich das anstellen soll?

Abdallah128  26.07.2022, 19:00
@OOhms155

Du musst einfach gelassener werden und deine Gefühle in den Vordergrund stellen.Nur weil jemand Stress möchte, musst du dich nicht darauf einlassen.Einfach Prioritäten setzen, und solche Dinge haben keine Priorität.Es ist schwer zu erklären, aber es ist auch schwer seine Verhaltensmuster zu ändern, aber wenn man es schon erkennt, dann ist es möglich.Wenn jemand das nächste Mal unfreundlich zu dir ist, begegne ihm mit Freundlichkeit, wenn jemand dich böse anschaut, schenke ihm ein Lächeln.

Ich bin auch ein Mensch der sich über manche Sachen auch noch nach Stunden drüber den Kopf zerbricht und sich deswegen aufregt. Doch da ich erst 16 bin, und mich manche Leute in der Vergangenheit blöd angeredet haben, versuchte ich die Meiste Zeit sie zu ignorieren, denn das einzige was die Wollen ist Aufmerksamkeit. Und wenn man die ihnen nicht gibt, dann flippen sie aus. Ich würde ihn höchstwahrscheinlich einfach ignorieren und weiter gehen. Ich bin ein Mensch der Problemen gerne aus dem Weg geht.

Du scheinst ein sehr geringes Selbstwertgefühl zu haben, wenn du dir über so etwas noch Stunden später Gedanken machst.

Ich hätte dem ein "Dir auch noch einen schönen Tag" geschenkt und die Sache abgehakt.

OOhms155
Fragesteller

Ich denke nicht so, ich glaube eher das liegt an meiner Angststörung aber das kannst du ja nicht wissen weil ich das ja in der Frage nicht erwähnt habe. Z.B dachte ich jetzt bei der Situation, dass er mich schlagen/hauen was auch immer will. Bin selber auch erst 18.

Keine Ahnung... Keiner von uns war dabei.

Aber möglicherweise hatte auch er einfach nen miesen Tag und dachte, du hast ne Beleidigung vor dich hingemurmelt.

Man muss ja nicht immer gleich böses vermuten...

Vergiss es einfach

Klingt ehrlich gesagt nicht so, als hätte der Hundetyp sich falsch verhalten.^^ Vor allem wenn du irgendwas murmelst, ist klar das er generft darauf reagiert. Ist halt eine normale Alltagssituation, die vorkommt. Nimm die Sachen nicht so Ernst. ^^