ICE verpasst, was nun?

4 Antworten

Wenn du an einen Zug gebunden bist, hast du eine verbilligte Fahrkarte . Wenn du den Zug verpaßt mußt du das nachzahlen ,was die richtige Fahrkarte gekostet hätte. Wir haben mal einen Zug nicht bekommen weil sich ein Personenschaden ereignet hatte. Wir sind zum Schalter gegangen, haben eine Bescheinigung bekommen und durften damit sogar einen ICE benutzen. Der Zugbegleiter meinte nur "ach. hat sich wieder einer umgebracht, das haben wir jeden Tag mindestens einmal"

also musstet ihr dann noch etwas am schalter nachzahlen? ich hab etwas recherchiert und überall stand nichts von nachzahlen...

0
@Yoshi1603

Nein wir haben nichts nachzahlen müssen. Wir hatten einen normalen IC gebucht und durften dann mit dem ICE fahren.

0
@Yoshi1603

Nein wir haben nichts nachzahlen müssen. Wir hatten einen normalen IC gebucht und durften dann mit dem ICE fahren.

0
@Mutci

okay das heißt, man muss nicht unbedingt den ganzen preis nachzahlen?

0
@Yoshi1603

Wenn es bei der Bahn liegt oder an höherer Gewalt wird die Zugbindung (kostenlos) aufgehoben.

Anne

0

was hast du denn für ein Ticket, war das denn überhaupt an einen bestimmten Zug gebunden? Ansich kannst du einfach so in einen anderen Zug einsteigen. Nur falls du einen Sitzplatz reserviert hast, ist die Reservierung dann natürlich futsch.

ja ich war an einen bestimmten ICE gebunden. wenn man z.B. aus versehen in einen späteren ICE einsteigt, für den man keine fahrkarte hat, muss man strafe bezahlen.

aber ich weiß nicht, wie es ist, wenn man den ICE verpasst hat, weil der davorige zug nicht kam

0
@Yoshi1603

ok mußte eben selber recherchieren, aber eigentlich gibt die Internetseite der Bahn da eine gute auskunft. Du kannst dann entweder den nächsten Zug nehmen oder auch eine ganz andere Stecke nehmen, wenn du so schneller zum Zielbahnhof kommst. Es wird empfohlen, daß du am Umsteigebahnhof dir eine Bestätigung am Serviceschalter der Bahn holst, aber natürlich nur, wenn die Zeit noch reicht.

Ich persönlich würde dir empfehlen, vom Bahnpersonal des ersten Zuges die Verspätung bestätigen zu lassen. Einfach auf einem Zettel schreiben, wie groß die Verspätung ist und einen der Kontrolleure bitten, auf diesen Zettel den Zangenabdruck zu machen. Normaler Weise gibt es im Anschließenden Zug keine Probleme. Eigentlich reicht es schon, wenn du einfach sagst daß der erste Zug Verspätung hatte. Hab noch nie erlebt, daß das Zugpersonal das nicht glauben würde. Schließlich hast du ja vermutlich im ersten Zug schon einen Zangenabdruck erhalten, der belegt, daß du ja schon pünktlich die Reise angetreten hast.

0
@DerTroll

okay danke für die antwort.

in dem ersten zug wird nie kontrolliert, also werde ich auch keine beweise haben dass ich die reise pünktlich angetreten habe.

ich habe recherchiert und fast überall stand, dass ich dann einfach den nächsten zug in die richtung nehmen darf, also so, wie du es oben auch geschrieben hattest.

ich hoffe einfach mal, dass mir der kontrolleur im späteren ice glauben wid. ich wohne in karlsruhe und hier sind überall baustellen und deswegen fallen sehr viele züge aus, das wird er hoffentlich verstehen...

0

ICE reservierung aber zug nicht erreicht

Kriege ich entschädigung von der Bahn wenn ich meinen Anschlusszug in dem ich eine Sitzplatzreservierung habe wegen Verspätung nicht erreichen kann?

...zur Frage

Durch Verspätung anschlusszug verpasst?

Also ich habe eine Zug Fahrt gebucht bei der ich einmal umsteigen muss, jetzt hat der erste Zug 50 Minuten Verspätung wodurch ich den anschlusszug verpasse... kann ich dann einfach den nächsten nehmen oder muss ich den dann bezahlen ?

...zur Frage

Wie pünktlich ist der Zug ICE 591?

Planmäßig soll ICE 591 um 05:20 von Hannover Hbf abfahren und um 07:45 nach Frankfurt Hbf erreichen.

Ich habe einen Termin um 08:00 am Frankfurt Hbf und wurdere mich, ob ich einen Tag vorher nach Frankfurt fahre oder ICE 591 nehme. Ich fürchte, dass ICH 591 Verspätung ist.

...zur Frage

Entschädigung Mietwagen bei Zug Verspätung von 120 min?

Hallo, ich hatte ein Hin- und Rückticket der deutschen Bahn. Da mein ICE knapp 17min Verspätung hatte, habe ich meinen Anschlusszug verpasst und hätte 2h auf den nächsten warten müssen (am Zielbahnhof wäre ich 120min zu spät angekommen). Da ich einen Termin hatte, musste ich einen Mietwagen nehmen.

Diesen Mietwagen musste ich nach dem Termin auch wieder abgeben, sodass ich die Rückfahrt wieder nicht antreten konnte. Zumal der Zug zurück um 24h angekommen wäre. Dank Verspätung hätte er den Bahnhof nicht vor 24h erreicht (laut bahn.de kam der Zug um 00.30h an).

Jetzt meine Frage: habt ihr einen ähnlichen Fall gehabt und könnt mir eure Erfahrung mitteilen? Bekomme ich dem Mietwagen und/oder das Ticket erstattet?

Sowas wie "auf xy.de steht aber dass..." Brauche ich nicht, nur reale Fälle und Ergebnisse.

...zur Frage

Ffh wünsch verpassst, kann man ihm irgendwo sehen, zum wissen dass meine Chons vorbei ist?

Hallo zusammen, wo kann ich nachfolgen genante Ffh Wünsche , falls ich meine Chons verpasst habe .... Kann ich überhaupt es irgendwie nachfolgen? 🤔

...zur Frage

an welcher Stelle befindet sich im ICE der Schalter für die Beleuchtung des Sitzes?

Hallo, sitze gerade im ICE nach Hamburg. Der Zug ist ein Ersatzzug. Ich sitze im hintersten Wagon. Hier sind 10 Plätze der zweiten Klasse. Ein großes Abteil sozusagen. Jeder Platz hat eine Lampe in der Decke, meine brennt seitdem ich im Zug bin. Ich kann den Schalter nicht finden... In der Mitte sind 4 Schalter fürs Radio aber kein Licht :( Hilfe!!!!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?