i7-6950x mit 3600 mhz RAM zum laufen bringen?

4 Antworten

Joa max wird nur 2400mts garantiert. Das es leicht darüber auch noch läuft, wäre möglich. Aber 3600mts - denke ich eher nicht.

Wenn du manuell was verstelltst, dann nicht nur takt, sondern auch Spannung und Timings anpassen! Ist ein ewiges Geduldsspiel...

Lg

Broadwell-E ist ne Diva was RAM angeht, dass XMP mit dem Takt nicht läuft ist normal. Da musst du dich manuell rantasten

VCCSA und VCCIO im BIOS auf 1.15V - 1.2V setzen DRAM Voltage auf 1.4 setzen vllt läuft es dann zumindest mit 3200MHZ.

3600 wirst du wohl kaum zum laufen bekommen kannst dich ja mal ins X99 RAM OC einlesen.

LG

Der RAM muss auch fürs Overclocking gemacht sein, genauso wie das Mainboard, sonst geht da nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker