i5 4690k mit aktuellen Grafikkarten?

5 Antworten

Also ich habe einen i5 6600K, übertaktet auf 4,2 GHz und eine RTX 2060.

Dazu kann ich sagen, dass es sich schon bemerkbar macht, dass der limitierende Prozessor sich bemerkbar macht.

Wo andere mit der gleichen Grafikkarte 120-150 FPs in Rainbow Six, 300-2000+ FPS in Minecraft oder konstant 60 FPS in The Crew 2 haben, bin ich gerade mal bei 90-120, 100-1200 bzw. 50 FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich wird der i5 in aktuellen Spielen seine Probleme haben und die Grafikkarte limitieren.

Das kommt aber immer auf das Spiel an, sieht man ja meist schon an den Mindestvoraussetzungen.

Ansonsten würde ich sagen, die Vega 56 ist da die beste Wahl P/L technisch.

Welche Grafikkarte ist denn aktuell vorhanden?

SB91Fan
Fragesteller

Die EVGA GTX 960

RedgePro  18.09.2019, 20:59
@SB91Fan

Okay, die ist wirklich ziemlich schwach.

Wenn du eine der Grafikkarten kaufst wie die Vega 56, dann auf jeden Fall immer die Framerate limitieren. Um welche Spiele geht es dir hauptsächlich?

SB91Fan
Fragesteller
@RedgePro

Generell neue Spiele, vor allem Cyberpunk nächstes Jahr.

RedgePro  18.09.2019, 21:03
@SB91Fan

Naja, diese CPU ist aus dem Jahre 2014, das ist alte Hardware :D Ich bezweifle, dass kommende Titel damit noch gut laufen werden. Aber versuchen kann man es ja...

Ich würde die auf jeden Fall übertakten, um alles was geht herauszuholen.

SB91Fan
Fragesteller
@RedgePro

Metro Exodus läuft auf Mittel sogar mit 60 fps. Das das alte Hardware ist weiß ich natürlich nur mich überrascht es halt immer wieder wie gut im endeffekt noch alles damit läuft. Hinzu kommt natürlich ich spiele 1080p.

RedgePro  18.09.2019, 21:09
@SB91Fan

Ich reize meine alte Hardware auch immer bis zum Geht nicht mehr aus. Metro Exodus ist sehr Graka lastig, die CPU reicht da gerade noch aus. Wie es mit Cyberpunk aussieht weiß aktuell niemand, vielleicht wird es laufen, vielleicht nicht. Aber das Testsystem hat einen i7 8700K...

Hallo,

die AMD RX 5700XT ist die beste Option. Die RTX 2060 lohnt sich nur noch in der Super Option.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Deine CPU wird die Bremse sein.

Selbst eine Vega 56 ist da schon grenzwertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

SB91Fan
Fragesteller

Es geht mir mehr darum ob die Spiele flüssig laufen, es muss ja nicht auf Hoch sein. Ich möchte bloß nicht so Probleme bekommen, dass gar nichts mehr läuft weil die CPU zu schwach ist.

WillEsWissen64  18.09.2019, 21:11
@SB91Fan

Wie gesagt, die CPU wird die Bremse sein. ... Von daher ist die beste Wahl für deine CPU die Vega 56. ... Eine RX 580 ist jedoch ausreichend, mehr schafft die CPU eh nicht.