Minecraft Raytracing auch mit RX Grafikkarte?
Moin,
Ich möchte fragen, ob Minecraft Raytracing nur auf den RTX Grafikkarten läuft oder auch auf RX? Mein Vergleich: Ich wollte mir eine RTX 2060 zulegen, jedoch hat jemand bei einer anderen Frage gemeint, die RX 5700 wäre um 10% effizienter! Ich würde mir die rx gerne aus diesem Grund holen, aber bin nicht ganz sicher ob auf dieser Karte Raytracing auch funktioniert🤷🏻♂️
3 Antworten
Minecraft mit Raytracing ist eine Zusammenarbeit von Mojang und Nvidia. Folglich: Nein, es gehen nur RTX Karten.
Nein vermutlich erst die neuen AMD Karten. Die RX hat das nicht. RT bietet zurzeit nur die RTX Serie von Nvidia
Die nächste Generation soll Gerüchten nach raytracing Features bieten. Tun sie nextgen Konsolen auch. Und die beinhalten sowohl AMD CPU als auch GPU. AMD ist bei Xbox Series x als auch PS5 Zulieferer
Das generelle Nein ist nicht richtig. Über die DirectX-Schnittstelle für Raytracing kann man durchaus mit AMD-Karten auch RayTracing betreiben. Nvidia ist mit seinen speziell dafür entwickelten Cores nur einfach viel effizienter.
Es geht in der Frage aber um Minecraft. Die Windows10 Edition erlaubt es dir nur bei einer RTX-Karte RayTracing zu benutzen. Von demher ist ein generelles nein richtig.
Zurzeit ist es RTX exklusiv. Das ist richtig. Aber das kann sich ändern.
Doch, klar. Es ist eine Zusammenarbeit von Nvidia und Mojang - Es würde sich für Nvidia nicht gerade lohnen wenn man einfach eine RX von AMD benutzen könnte. „AMD generell nicht“ stimmt also (zumindest momentan).
Nein, geht nicht, da Raytracing von Nvidia ist und die RX von AMD
Ich weiss Du meinst das Richtige, aber Raytracing ist nicht von Nvidia. Die Idee und ersten Umsetzungen gab es schon in den 60igern.
Sorry Herr Professor. Ich habe leider nicht dazu geschrieben, im Gaming-Bereich ist es von nvidia
Die neuen auch nicht. AMD generell nicht. Minecraft mit RayTracing ist eine Zusammenarbeit von Mojang und Nvidia. Ginge es um RayTracing an sich hättest du vermutlich recht.