Hyperventilation mit Krämpfen und Herz Stichen?
Hallo. Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich habe seit Wochen das Gefühl das sich mein Hals zuschnürt bzw. Mein Kehlkopf anschwillt und ich nicht richtig atmen kann. Ich war schon beim HNO Arzt: und mein Hausarzt macht so gut wie nichts. Nicht mal Ultraschall oder Blut werte. Nur ne Lungen funktion, die aber bei 90% lag.
Nun ging das gestern so weit. Ich hatte gestern das erste Mal eine hyperventilation mit kribbeln am ganzen Körper und verkrampfen der Finger mit Todes Angst und das Gefühl das ich nicht mehr richtig sprechen konnte. Habe einen Krankenwagen gerufen weshalb ich die hyperventilation als Ursache nenne. Nun ist es so das ich am heutigen Tag vermehrt eine Art Druck im Kopf habe, und meine Finger Zucken bzw. sind da unwillkürliche Bewegungen. Kann das aufgrund von dem gestrigen Vorfall kommen ? Außerdem habe ich noch so ne Art Stiche in der linken Brust. Tut mir leid für den langen Text. Ich weiß absolut nicht mehr weiter
1 Antwort
Das ist möglicherweise nur eine Panikattacke; unangenehm und beängstigend, mehr aber nicht.
So etwas kann von großem Stress kommen, welcher sich auf diese Weise entlädt. Schau mal nach progressiver Muskelentspannung und Klopftechnik.