Welche Spinne ist das? (Paraguay)?

2 Antworten

Das sollte eine Riesenkrabbenspinne oder huntsman spider sein. Diese Spinnen sind für Menschen ungefährlich, auch wenn sie beißen können. Sie einzufangen ist schwer, weil diese Tiere pfeilschnell sind.

Zur Not wirst du den Kammerjäger oder jemand ähnliches holen müssen. Probier mal ob du die mit einem Eimer und irgendwas, was man dann unter den Eimer schieben kann, fangen kannst. Ich habe aber auch keinen Ahnung, was das für Spinnen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Kathy219
Fragesteller

Ich befürchte in Paraguay kommt man nicht so leicht an einen Kammerjäger. 😭😅 Aber danke für deinen Vorschlag.

Sie saß gestern in einer Ecke, wo kein Eimer hinkommt. Danach war sie weg und ich habe in einem anderen Zimmer geschlafen 😂

NajaMossambica  07.01.2023, 11:59
@Kathy219

Finde ich aber schön das du erst gar nicht daran denkst sie zu töten, sondern überlegst wie du sie lebendig rausbringst!