Spinnen fernhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe zwar nicht wieso man solche wunderschönen und wichtigen Tiere draußen halten will aber solange du sie nicht töten willst ist es ok

Ja einfach Lavendel vor dem Fenster hinstellen oder Gitter aber ich kann dir jetzt schon sagen du wirst immer und absoulut immer spinnen bei dir haben manche sind extrem klein und passen durch jedes Gitter und manchen interessiert starker Geruch Dan auch nicht

Aber größere spinnen könntest du damit fernhalten…

Ohne die spinnen wirst du aber so vieles anderes in deinem Zimmer bekommen

Grüne Farbe zieht viele Tiere ran

Woher ich das weiß:Hobby
KcKozume
Fragesteller

Danke. Welche Tiere z.B.?

Ich habe gelesen, das insekten zum Beispiel eher helle Farben wie Weiß und gelb mögen.

Natürlich habe ich nicht vor spinnen zu töten. Auch wenn ich eine riesen Phobie habe, verstehe ich, dass sie wichtig sind. Mir ist ebenfalls bewusst, dass Spinnen z.B. Mücken und andere Insekfen fressen die uns plagen.

Nikijfjf  12.11.2023, 11:45
@KcKozume

Vielen Dank das du keine spinnen tötest

Also grün ist ja auch eine helle Farbe und Vorallem Mücken zieht grün an das habe ich bei mir selber gemerkt

KcKozume
Fragesteller
@Nikijfjf

Dafür muss du mir nicht danken. Ich empfinde das als selbst verständlich

Nene kein helles grün, eher so ein grau grün weißt du? Zieht es dann immernoch z.B. Mücken und so an?

Nikijfjf  13.11.2023, 07:33
@KcKozume

Achso ich dachte so ein extrem helles grün

Ich denke wen es eher ein graues Grün ist Dan zieht es glaube ich keine Mücken wirklich mehr an oder Insekten generell
Meine Wand war mal komplett Hell grün und das hat viele Mücken angezogen auch sehr viele Insekten aber wen es eher dunkeler,grauer ist Dan eher nicht

Du könntest auch Fliegengitter vor dein Fenster spannen und, vor allem (!), den Ritz zwischen deiner Tür und Boden abdichten. Vor allem Winkelspinnen kommen gerne unter der Tür durch. Von diesen ganzen Geruchsabschreckungen halte ich nicht viel. Bin selbst Spinnenphobiker und habe diesbezüglich nie einen Effekt beobachtet 🤷🏻

KcKozume
Fragesteller

Okay, super! Vielen dank :)