Hungern die Nordkoreaner?

6 Antworten

Das weiss ausserhalb Nordkoreas tatsächlich niemand so genau. Denn kaum jemand erhält Einblicke in diesen Staat.

Man erfährt lediglich, dass der Staat mehr Geld für Rüstung und Waffen ausgibt, als für das Wohl der Bevölkerung. Ob das stimmt, wissen wir auch nicht.

Aber Menschen aus Süd-Korea, welche ja räumlich und kulturell am nächsten dran sind, berichten eben immer wieder mal von den ärmlichen Verhältnissen der "normalen" Bevölkerung in dem Staat jenseits der Mauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Vermutlich, aber die merken nicht viel davon, sondern gehen in ihrem Führerkult für den Dicken auf. (Na, der Addi war wenigstens nicht so dick! LOL!)

Es gibt im Land nur einen Typen der Übergewicht hat, denn kennt jeder. Fast die ganze Bevölkerung hungert dort, da 5 den Staat alles gehört und kaum überhaupt jemanden dort sich leben in der Hauptstadt leisten kann. Armut ist sehr groß in Nordkorea. Deine Frage kannst du aber auch googlen :)

Wienerschnitzel  01.11.2023, 23:23

Und Hauptsache, jeder Haushalt hat ein Portrait von dem Typen an der Wand. Ist es bei einer spontanen Kontrolle dreckig, gibts Ärger.

Kommt laut Reportagen und Erzählungen von Geflohenen aber auch sehr darauf an, wo und wie man dort aufwächst.

Es gibt Konzentrationslager dort

Und es gibt durchaus Berichte dieser Art.

Regina3
Fragesteller

Oh - das ist mir neu ...

zahlenguide  02.11.2023, 13:20
@Regina3

Wer in den Himmel schaut, kommt dort ins Konzentrationslager. Es darf keine andere Hoffnung geben als den Diktator dort.

Auch kommt die gesamte Familie in diese Lager sobald jemand eine Bibel besitzt. China hat sehr lange Flüchtlinge ausgeliefert und diese kamen ins KZ