Hundemarkt in Holland

5 Antworten

Gibt es in Frankreich auch, gerade in der Provence auf einem beliebten Markt erlebt.

Ignoriert diese Märkte, erzählt allen Menschen von dem widerlichen Tun der Händler und hört endlich auf, Hunde aus dem Ausland hierher zu holen. Die werden doch inzwischen extra für den Export der dussligen Deutschen Tierliebhaber gezüchtet.!

Suchst du einen Hund, dann suche erst einen älteren Verein mit vielen Mitgliedern. > 500. Dann findest du über diesen auch einen Züchter deiner gewünschten Rasse. Alles andere ist n i x ! gruß

Geh da nicht hin.

Die Hundehändler sehen Dir ja nicht an, ob Du Dich nur mal umschauen möchtest oder in naher Zukunft selbst dort einen Welpen kaufen möchtest. Die sehen nur interessierte Marktbesucher, für die sie ausreichend "Ware" vorrätig müssen.

Den Tieren helfen kannst Du nur, indem Du Dich von dort fern hältst. Die Händler müssen auf ihrer "Ware" sitzenbleiben. Dafür ist es, so grausam das klingt, leider nötig, etliche Generationen von Welpen zu opfern. Das ist die einzige Möglichkeit, etwas zu erreichen falls sich die gesetzliche Lage nicht hoffentlich irgendwann ändert.

Wir haben hier seit Januar eine aussortierte Mutterhündin (über einen Tierschutzverein). Sie war noch keine sechs Jahre alt, aber komplett ausgezehrt und verängstigt.

Hätte schon lange vorher niemand Welpen auf diesen Märkten gekauft, hätte es unsere Hündin mit ihrem schweren Schicksal gar nicht zu geben brauchen.

Aber wenn ich schon höre das die Welpen sterben müssen, brennt mir das Herz.

@Miniminchen

Eben! So funktioniert das Geschäft! Geh nicht hin!

Für jeden, den Du "rettest", sterben viele weitere und es werden noch weitere Wurfmaschinen produziert die, wenn sie keine Welpen mehr bekommen können, getötet werden. Das gibt es nicht nur in Osteuropa.

erspare dir doch diesen Anblick. Du kannst da gar nichts machen außer dich selber in Gefahr bringen wenn du dort etwas unternimmst vor Ort.

Aber es geht um das leben der Hundis oder anderen Tiere und da kann ich nicht ruhig bleiben.

@Miniminchen

du musst aber begreifen, das diese Situation zu sehen alleine schon reicht in Erinnerung zu bleiben fürs ganze Leben, während dann die "Händler" inzwischen schon wieder hunderte Welpen so los geworden sind. Zudem kannst du mit einem Schock rechnen, wenn du zu Spontanhandlungen neigst ist das keine gute Grundlage zu "handeln". Landest höchstens im Knast dort. In Holland werden teilweise aus Deutschland zu Besuch mitgebrachte Listenhunde einfach eingezogen und getötet, kann auch sein das es so war. Aber ein Land indem sowas möglich ist (gesetzlich) wird wegen einem Welpen keine Unordnung zulassen. Also las es oder du wirst in zehn Jahren noch darüber denken: hätt´ ich nur auf den gehört und wenn es ginge: auch immer noch HA´s an mich vergeben.

Helfe den Tieren in dem du nicht zu solchen Hundemärkten hin gehst. Sonst wird unnötig produziert.

Ganz genau je mehr Besucher um so mehr werden unnötig Hunde vermehrt!