Kupierverbot in Europa?

1 Antwort

Hallo,

leider gibt es noch nicht in der gesamten EU dieses Kupierverbot. Allerdings ist es verboten, den eigenen Hund zwecks Kupierung ins Ausland zu verbringen und hinterher wieder mit ihm nach Deutschland einzureisen.

Wenn du mit Gedanken spielen solltest, so etwas Brutales und Grässliches deinem Hund anzutun, dann lass dich nicht erwischen.

Und denke daran, kupierte Ohren fallen ja nicht nur bei der Einreise auf - sondern auch später. Und jeder wird wissen, dass es illegal gemacht worden ist und immer kann es dann die entsprechend hohe Strafe geben.

dsupper  21.04.2017, 20:09

Hundeliebe sieht übrigens anders aus ...

TheoBN  21.04.2017, 20:32

sie schreibt doch, dass sie das einem Hund nicht antun will!?

dsupper  21.04.2017, 20:33
@TheoBN

Ja richtig, aber da sie sich in anderen Fragen eben genau für einen Dobermann interessiert .... Nachtigall, ik hör dir trapsen

bella7665
Fragesteller
@dsupper

Ganz ehrlich nur Weil ich mich für den Dobermann interessiere bedeutet es noch Lange nicht das ich einem Hund die ohren abschneiden würde!!!!

dsupper  22.04.2017, 20:06
@bella7665

Nein, das habe ich auch nicht gesagt. Aber du interessierst dich für einen Dobermann und stellst dann SO eine Frage?

Statt dass du froh bist, dass dieser Rasse diese unsägliche Quälerei erspart bleibt, scheint dich doch sehr zu interessieren, wo dies in den Nachbarländern noch so praktiziert wird.

Für mich eine höchst merkwürdige Fragen-Kombination.