In welchen ländern ist das Kupieren noch erlaubt?

7 Antworten

Da stimme ich meinen Vorpostern absolut zu. Das ist nicht ohne Grund in den meisten Ländern (zum Glück) verboten. Und hoffentlich kommt niemand auf die Idee, hier die unrühmlichen Ausnahmen zu posten.

Hunden den Schwanz oder die Ohren zu kupieren ist Tierquälerei . Hunde drücken auch mit dem Schwanz und den Ohren ihre Stimmung aus.ich frag mich was das überhaupt soll. nur damit einige Menschen ihre abartigen Vorstellungen von Schönheit befriedigen können. auch bei anderen Tieren wie Pferden halte ich es für Quälerei. in mehren EU Ländern ist es zum Glück schon verboten. einige haben sogar ein Einfuhrverbot für solche Tiere. hoffentlich wird es bald überall verboten.

In verschiedenen Ländern der EU ist das Kupieren – außer in Fällen medizinischer Notwendigkeit – trotz Widerstands mancher Züchter inzwischen verboten und gilt als Tierquälerei. Dazu gehören Deutschland (§ 6 Tierschutzgesetz; zuvor bereits Verbote in den Dreißiger Jahren),[2] Österreich (Tierschutzgesetz (TSchG) § 7, BGBl. I Nr. 118/2004 idF BGBl. I Nr. 35/2008)[3] und die Schweiz (Tierschutzverordnung, 2. Kapitel: Tierhaltung und Umgang mit Tieren, 3. Abschnitt: Verbotene Handlungen, Art. 21.a).[4]

wiki

Das willst du nicht wirklich tun oder? Das ist so als ob man dir jetz einfach mal so den Arm abnimmt. Der Hund braucht den Schwanz. Wenn der Hund ihn nicht brauchte wäre er wohl kaum an ihm dran. Oder? Du solltest dir das nochmal überlegen. Willst du deinen Hund wirklich verunstalten?

Ich weiß nur das in Frankreich es noch erlaubt ist. Ich finde das auch eine Tierquälerei und finde es gut das es in Deutschland verboten ist.

fischerhundefan  09.03.2010, 13:45

In Frankreich essen sie auch Frösche....^^