Kann man einen ausgewachsenen Hund kupieren?

 - (Tiere, Hund, kopieren)

17 Antworten

Wenn die Hunde "kopiert" wurden, dann im Welpenalter, weil ein "kopierter" Hund ja auch erst erwachsen werden muss und das braucht ja Zeit.

Außerdem sehen Hunde sich aus menschlicher Sicht generell innerhalb einer Rasse generell sehr ähnlich, wenn sie dazu noch aus einem Wurf kommen, kann man sie teilweise gar nicht mehr unterschieden. Es können also theoretisch auch ganz normale Hunde sein, die nicht "kopiert" wurden.

Unsinn !! Das Kupieren von Hunden ist in Deutschland generell verboten !!

2

Genau! Wahrscheinlich haben sie bloß eine Mittelohrentzündung... 🙄 Ah, ok, hab eben deinen letzten Kommentar gelesen... 😂

0

Die beiden Dobermänner sind ganz sicher noch nicht ausgewachsen. Ich würde sie auf ca. 4-5 Monate schätzen.

Ein Teil der Grausamkeit beim Kupieren ( der Ohren ) macht aus, dass die Hunde ( Welpen ) über längere Zeit "geklebt" werden müssen, damit die Ohren später "schön gleichmäßig stehen"...

Die beiden auf dem Bild sind schon den Großteil des Geklebes los ( da wird sogar mit Schaumstoffhüten auf dem Kopf hantiert, an dem die abgeschnitten Ohr-Reste mit Plasterband hochgeklebt ( fixiert ) werden... :-((

ich hoffe , dass sowas verboten ist und dass es kein Tierarzt mehr macht .

Magst Du Dir nicht Deine Ohren kupieren lassen , probiers mal , wenn es Dir gefällt , dann kannst Du es immer noch Deinen Hunden vorschlagen.

lieben Gruß

Ist es schlimm wenn ein hund kupiert ist?

ist es schlimm wenn ein hund kupierte ohren und einen kupierten schwanz hat ? es ist ja in deutschland verboten; dennoch gibt es sowas , warum wird sowas vorgenommen hat es vorteile /nachteile? Das es nicht natürlich ist und es dem hund wehtut nach der operation ist schon klar.Bei welchen rassen wir das vorgenommen?

...zur Frage

Hund kupiert und taping nach OP?

Mein Doberman (9wochen ) bekam seine Ohren gestern beim Tierarzt kupiert . Jetzt werde ich die Ohren tapen, ich benutzte dafür normaler weise “Bonding cement “ für menschen um das Tape nicht über die Stiche zu kleben, bei meinem letzten Doberman kam dann der Becher als Stütze, jedoch hat er es immer geschafft den Becher abzureißen. Da der jetzige Welpe ca. das selbe Temperament hat habe ich Angst es passiert das selbe ... Hat jemand vllt. eine Vorschlag für eine andere Möglichkeit?(Kupieren ist hier legal )

...zur Frage

Sind kupierte Hunde schlechter z.B. Dobermann?

Man hört bzw. ließt ja das in Deutschland, das kupieren verboten ist, ich hab jetzt einen züchter gefunden, die auch kupierte Hunde haben, sind diese dann, keine gesunden hunde oder hat das damit nichts zu tun, ist das sehr schlimm, weil kupieren ja in DE verboten ist ?

...zur Frage

Kupierte Hunde

Moin, ich wollte mal fragen, wieso es trotz Verbot von kupieren, ich immer noch Hunde sehe, bei denen Ohren und Schwanz zurecht geschnitten sind.

• Kann man dieses Gesetz umgehen? • Wie ist die Strafe, wenn man so etwas gemacht hat?

Ich danke euch schon im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?