Hundemarkt in Polenmarkt Zgorzelec (Görlitz)?

7 Antworten

hallo an alle, ja es stimmt es werden auf dem polen - märkten zu junge und auch oftmals kranke rassewelpen angeboten für wenig geld... aber es gibt auch seriöse polnische hobbyzüchter, z.b. ich und meine frau haben uns im internet erkundigt und einen welpen von privat bei stettin bekommen... labradorhündin 12 wochen alt mit papieren (FCI) 1,200,00 zloty rund 270 euro ( in deutschland 800 euro wenn man glück hat bis 1500 euro. der hund war gesund und hatte keine macken wir waren auch noch zur kontrolle in stettin beim tierarzt, alles war ok!, meine bekannten haben sich auch einen welpen dort geholt allerdings ohne papiere, haben für den drei monate alten welpen 600,00 zloty bezahlt, knappe 140 euro, die haben den vom hobbyzüchter bekommen, kontrolle beim tierarzt war auch alles ok! er ist bereits 4 jahre alt und hat keine macken, im gegenteil er ist sehr intelligent. ich verstehe das hier viele leute schreiben.. polenhund nein!!! aber das sind nur die die keine ahnung haben von hunden und die sich bei einem basar einen holen ohne sich vorhin richtig zu informieren!!! ja!!! der welpenmarkt ist in polen eben nicht grade bei den deutschen beliebt was ich auch verstehe, aber es gibt da auch gute hobbyzüchter/privatzüchter und annerkannte eingetragene züchter und solange in polen der zloty auch noch für die nächsten paar jahre sein bestehen wird, wird es auch leute geben die sich wirklich damit auskennen und den welpen dort holen um geld zu sparen und damit eins klar ist es gibt sehr viele vorurteile gegen welpen aus polen aber gibt es auch nicht in deutschland und in den anderen europäischen statten massenzüchter? ja!!! also!!! jeder hat eine andere meinung darüber und jeder hat andere erfahrungen damit gemacht und es gebe uach nicht solche vorurteile gegen die polenwelpen, wenn sich die leute die keine ahnung von hunden haben sich die so billig auf solchen märkten holen!!! Wenn ich schon dieses gejammere höre mein polen - welpe ist nach zwei wochen gestorben... :( dann holt euch die nicht auf dem markt sondern bei privat hobbyzüchtern, wer über tausend zloty ausgeben möchte für einen mir ahnentafel dann bei einem eingetragenen und auch bei welpen mit stammbaum ist es nicht immer vorhersagbar das der länger leben wird, als der ohne!!! hängt von den lebensumständen und von der erziehung u.s.w ab.

Katha6789  11.04.2021, 19:09

Das ist ja schrecklich wie du über deinen Hund schreibst. Keine Macken hatte der Welpe also, ja? Und einen mit Macken hättest du nicht genommen, daher die Kontrolle beim Tierarzt. Die pure Tierliebe.

Finger weg davon! Du tust den Tieren damit keinen Gefallen, wenn du Interesse bekundest oder gar kaufst. Im Gegenteil - du unterstützt damit Tierquälerei.

Hintergrund: Die Zuchten sind auf Tempo und Masse angelegt. Heißt, die Hündinnen sind Gebärmaschinen, die hintereinander weg ohne Erholung gedeckt werden.

Weder den Hündinnen noch den Welpen kommt irgendeine medizinische Betreuung zugute. Weiterhin werden die Welpen viel zu früh weggenommen und verkauft.

Die Folge davon sind kranke Tiere, von denen ein großer Prozentsatz trotz teurer tierärztlicher Hilfe hier in Deutschland doch noch stirbt oder mit bleibenden Schäden zwar überlebt aber wenig Lebensqualität hat.

Unterm Strich ist es auch wesentlich teurer, als ein Hund von einem seriösen Züchter.

Naja und Tierheimhunde sind auch eine preiswerte Alternative.

Bitte mach das nicht.

Unterstütze nicht solche Tierquäler und bitte kaufe nicht solche Tiere.

Ein Tier auf solche einen Markt zu kaufen, hat nichts mit Tierschutz zu tun.

Für jeden Hund den man da kauft, kommen 10neue noch kränkere Tiere nach.

Bitte geh dort gar nicht erst hin - auch nicht aus Neugierde heraus.

Krolline  07.06.2011, 10:18

Exakt. Die Leute die aus Mitleid so ein armes Tierchen mitnehmen, schaffen erst den Markt und ermöglichen den Handel, fördern somit die "Tiervermehrung" und die Abzocke mit der Tierliebe.

mach es nicht, mach einen großen bogen um den Hundenmakrt, besuche lieber Tierheime wenn Du Interesse am Hund hast. Diese Märkte müßten verboten werden und mit den Besuchern würde ich mir auch noch etwas einfallen lassen

Sowas sollte man auf keinen Fall unterstützen. Die Tierheime sind voll von Hunden und wenn man einen möchte, sollte man so einem Hund ein neues zuhause geben.