Hundegeschirr für Welpe kaufen?

3 Antworten

Das ist wirklich ein Thema - genau wie bei kleinen Kindern.

An dieser Stelle ist es so gelaufen

  • wir hatten nur das erste Halsband. Um da in jedem Fall sicherzugehen, haben wir (als Notreserve) immer eine verstellbare Leine mitgenommen, die am Ende eine einstellbare Schlaufe hatte.
  • Das erste Geschirr haben wir gekauft - da waren wir aber noch nicht so wirklich im Thema drin. Nach einem halben Jahr war es zu klein (natürlich). Da waren wir aber in unserer Hundeschule drin. Was wir damals noch nicht wussten: die machen (manchmal) Flohmärkte, wo genau die Sachen (Geschirre, Halsbänder, all so was) angeboten werden, aus denen die Hunde rausgewachsen sind.

Hätten wir das mit den Flohmärkten vorher gewusst, dann hätte man auch was sparen können (gibt es ja auch in Kindergärten).

Ein Welpe sollte ausschließlich am Geschirr angeleint sein weil er noch nicht leinenführig ist und ziehen wird.

Ein Beagle wird ja kein großer Hund. Kauf das Geschirr ein bisschen größer. Man kann Geschirre ja immer ein bisschen verstellen.

Es gibt doch vorstellbare Geschirre , die eine Zeit lang mit wachsen.

Und dann gibt es halt irgendwann ein neues.