Hundefutter von verschiedenen Marken geben?

Schubert610  27.10.2024, 20:54

Bekommst du Verdauungsprobleme wenn du dir mal die Pizza aus der Pizzeria A oder B holst?

aley18 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 20:56

Stimmt, das ist eine sehr gute Anmerkung :) Vielen Dank!

3 Antworten

Muss nicht aber kann.

Bei Tieren wie beim Menschen muss sich der Körper erst an ungewohnte Nahrung zu Beginn etwas gewöhnen. Anderes verträgt man nie. Das ist eine reine Erfahrungssache. Manchmal vertragen Hunde etwas am Anfang gut und entwickeln dann Durchfall und Blähungen.

aley18 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 21:54

Vielen Dank! Ausprobieren wird sich wahrscheinlich lohnen :)

Das kommt auf den Hund an und lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Einige Hunde bekommt ein Futterwechsel bzw. das Mischen von verschiedenen Futtermarken nicht so gut, anderen ist es ziemlich egal.
Mein alter Hund war ein Kandidat der gefühlt alles essen konnte (Außer als er ein Senior war, da wurde er empfindlicher).
Meine jetzige Hündin dagegen, bekommt es überhaupt nicht wenn sie andere Marken bekommt. Snacks und Fleisch sind okay, aber bei anderen Marken als Mahlzeit bekommt sie durchfall.

aley18 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 21:05

Gut zu wissen :) Dann bleibt die Möglichkeit, es mit einer kleinen Probe des neuen Futters herauszufinden. Vielen Dank!

Das kommt auf dem Hund an. Manche vertragen alles und manche sind halt empfindlich.

Ich würde eher darauf achten, dass die Menge und die Nährstoffversorgung dann zusammenpasst.

aley18 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 21:01

Dies werde ich direkt überprüfen, vielen lieben Dank :)