Hundefrage...sehr wichtig!

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könte auch ein Fettgeschwulst (Lipom) sein. Die gibts an dieser Stelle öfters, sid nicht schlimm, können mal innerhalb von ein paar Tagen wachsen und kommen meistens bei älteren Tieren vor...

Mein Terriermischling ist 6 Jahre alt.Muss man sowas entfernen?Wenn es schlimmer wird gehe ich natürlich zum TA,denn man kann nie wissen.Trotzdem tut es ihm jetzt nicht weh und ich will nicht sofort zum TA rennen.Danke für deine Antwort.

0
@VonyWoody

Merk dir einfach erstmal dir Grösse und beahlte es im Auge. Solange sich dein Hund nicht versehentlich selbst drauf beißt, es schnell wächst oder du doch das Gefühl hast, dass es schneller wächst musst du nicht eilig zum TA. Einfach beim nächsten Check up/Impdung mal zeigen...

0

Mit Kamille einreiben. Das hat mein Tierarzt in einem ähnlichen Fall gemeint. Mehr kann man da nicht machen.

Achso.Danke für deine Antwort.Es bereitet ihm keine Schmerzen,deshalb will ich auch nicht gleich zum TA rennen.Wenn es schlimmer wird dann natürlich schon,aber ich habe es erst heute gemerkt,und es macht ihm keine Schmerzen.

0

es könnte ein Gewächs sein man kann es herausnehmen lassen oder auch sein lassen wenns nicht stört!? ältere Hunde haben es öfters meine Dogge hat es auch aber ich lasse nichts daran machen weil er ist über 8 jährig aber ich würde es doch dem Tierarzt zeigen dann entscheidet er was nötig ist sein lassen oder herausnehmen bei mir hiess es sein lassen beobachten !

Naja,mal schauen.Meinen Hund stört es überhaupt nicht.Ich habe es erst heute gemerkt und er frisst wie gewohnt.Er ist 6 Jahre alt.Danke für deine Antwort.

0
@VonyWoody

woher willst du wissen, dass es deinen Hund nicht stört? Woher willst du wissen, dass es ihm nicht wehtut??? Hunde jammern nicht immer wenn sie Schmerzen haben! Hunde hören nicht immer auf zu Fressen wenn sie was stört....

0

Wie viel Auslauf braucht ein Hund?

Ich weiß auch, dass größere Hunde mehr Auslauf brauchen als kleinere. Aber wie viel Auslauf braucht ein...

1.) kleinerer Hund 2.) größerer Hund

am Tag? Wie lange läuft ihr mit euren kleinen Hund herum (in Stunden und Minutenangabe bitte). Ich würde mich dafür interessieren.

...zur Frage

Wie beschäftigt ihr eure Hunde während eurer Abwesenheit?

Meine kleine (7Monate) zerstört alles, wenn wir weg sind, es kann auch nur für 1-2 Stunden sein. Sie zerbeißt Spielzeug und ihr Körbchen, das wäre ja halb so schlimm.. aber auch Möbel knabbert sie an & den Kratzbaum. Ausgelastet ist sie, körperlich & geistig machen wir viel Spiele und beschäftigen sie. Nur wenn sie eben alleine ist macht sie fast alles kaputt..

Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Hund hat nach Angriff (1 Jahr her) panische Angst?

Hallo liebe Community!

Mein Hund (Chihuahua mischling) macht seit einem Jahr ziemliche Probleme. Wir sind umgezogen und direkt beim ersten Gassi gehen in der neuen Umgebung wurde er und ich von einem großen, natürlich ohne Leine laufendem, Rüden angegriffen.

Seitdem hat er panische Angst vor allen anderen Hunden. Auch scheint er vorallem mich beschützen zu wollen, sobald ein anderer seiner Art zu nah herankommt.

Er ist mit 4 weiteren Hunden aufgewachsen, sowohl große als auch kleine Artgenossen. Sofern alle anderen mit Gassi gehen ist er relativ ruhig und freundlich. Alleine rastet er aber komplett aus, er winselt, bellt, versteckt sich, etc pp.

Nach dem Vorfall habe ich Ihn weiterhin so behandelt wie auch zuvor. Angst von meiner Seite aus sollte er nicht empfunden haben.

Alle bisherigen Maßnahmen (von tierarzt, hundestrainer, etc) ziehen bei ihm nicht, oft wird er nur noch panischer.

Ich bin so langsam am Ende und total verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand einen Rat geben könnte.? Bzw eine ähnliche Situation durchgemacht hat?

Vielen lieben Dank im Voraus!!
~ Phytonidae

...zur Frage

Hund (Gast) Frisst und Trinkt nichts mehr!

Der Hund frisst und trinkt seit Heute Morgen nichts mehr. Sie rennt auch seit Heute Morgen mit Route nach unten herum. Sie liegt den ganzen Tag nur rum und will raus. Draußen tobt sie mit einem herum und macht ihre Geschäfte. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Mein Hund mag kein Hunde Futter

Hallo zusammen, ich habe Folgendes Problem und zwar mein Hund frisst nicht, d.h er frisst nicht weil es ihm nicht gut geht sondern er frisst nicht weil ihm kein Essen schmeckt.Seine Lieblings leckerchen frisst er ganz normal . Wir haben alle Nahrungsmittel für Hunde ausprobiert nichts schmeckt ihm .. Mittlerweile muss ich ihn per Hand füttern weil er sonst nicht frisst was soll ich machen Bitte helfen .. Danke

...zur Frage

Ab wann Herpes an Lippe ansteckend?

Hallo:) Gestern habe ich ein Kribbeln und Jucken an meinem Mund gespürt am morgen war die Stelle gerötet typische Anzeichen, allerdings keine Wölbung oder Bläschen sichtbar. Ist Herpes jetzt nur ansteckend wenn Bläschen schon vorhanden sind? Hab mir eine Creme in der apo gekauft die verhindert das der Herpes ausbricht und jetzt sind die Anzeichen fast weg. lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?