Hunde von Nachbarin machen mich fertig?

5 Antworten

Vielleicht kann ein Mieterschutzbund helfen oder eine Anzeige über den Tierschutzbund in deiner Nähe, wenn du das Gefühl hast die Hunde werden vernachlässigt. Freunde wirst du dir nicht machen, ich würde mir schnellstmöglich eine neue Bleibe suchen :/

Es gibt Geräte, die den Schall analysieren, und wenn sie K*tergekläffe feststellen einen Ultraschall-Ton absondern, der dem K*ter in den Ohren wehtut und wieder aufhört, wenn er aufhört zu kläffen. Hier ist das Google-Rohmaterial:

https://www.google.com/search?hl=en&as_q=Ultraschall+Hunde

JustASingle  21.03.2024, 12:41

Sowas nennt man dann Tierquälerei.

hamberlona  21.03.2024, 13:09
@Elocin2910

Wenn man sich lächerlich machen will kann man gerne NOTWEHR zur Anzeige bringen.

Nussbecher  21.03.2024, 13:35
@hamberlona

Es ist nicht das Tier, was sich hier falsch verhält. Es ist daher kein guter Rat das Tier zu quälen, weil dessen Besietzerin es nicht auf die Kette bekommt. Und schon gar nicht wäre das als Notwehr zu betrachten.

Honeysuckle18  21.03.2024, 13:43
@hamberlona

Man müsste bereits bei den Ursachen ansetzen - die Hunde können am wenigsten dafür !!

Elocin2910  21.03.2024, 17:57
@hamberlona

Notwehr für was genau?

Wenn nen Kind schreit und ich haue drauf, kann ich das dann auch als Notwehr geltend machen, meinst Du das mit LÄCHERLICH!?

Man hätte die Attacken zur Anzeige bringen können. Jetzt nutzt das natürlich nichts mehr.

Wenn wieder was passiert, dann zur Anzeige bringen. Nächtliche Ruhestörungen der Polizei melden und auf lange Frist gesehen andere Bleibe suchen.

AnnaW67  21.03.2024, 12:33

Wieso sollte sich der Hausbesitzer eine andere Bleibe suchen, wenn der Mieter durch Ruhestörungen auffällt? Diese Logik verstehe ich leider nicht.

Elocin2910  21.03.2024, 12:56
@AnnaW67

Weil der Vater des Fs der Hauseigner ist und nicht Fs selbst.

Nussbecher  21.03.2024, 13:33
@AnnaW67

Ich rede nicht vom Hausbesitzer, sonder vom Mieter, der hier gefragt hat.

Elocin2910  21.03.2024, 18:01
@Nussbecher

Ich geh mal davon aus, das der“Mieter“ keine Mietwohnung im eigentlichen Sinn hat, es hört sich für mich nach einem Kinderzimmer an, aber das vermute ich nur.

Wahrscheinlich ist einer der Gründe für das permanente Bellen, dass die Hunde von der lauten Musik total durchdrehen - bedenkt man, dass sie Geräusche um ein Vielfaches lauter wahrnehmen als wir, kein Wunder !

Das grenzt an Tierquälerei - und sollte unterbunden werden.

Dass sich dein Vater komplett heraushält, ist für ihn sicher der bequemste Weg - der fairste jedoch nicht !

Mitleid gebührt auch den Tieren - und Beißvorfälle gehen gar nicht !

Darf ich fragen, wie alt du bist ?

Wenn dein Vater als Vermieter nichts macht wird das leider sehr schwierig... rede mit deinem Vater das dieser Zustand nicht so bleiben kann und er etwas unternehmen muss. Wenn er sich quer stellt wird es schwierig da ist der Familien und Haussegen dann schnell gestört und leider guter Rat schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle