Hunde Fütterung?

9 Antworten

Mein Hund hatte Anifit Nassfutter und rohes Fleisch bekommen (Kein Schwein oder Wildschwein.)
Morgens und Abends gabs jeweils 100 Gramm Nassfutter und Mittags was zum Knabbern, meist ein roher Knochen mit Fleisch drann oder getrocknete Kausachen wie z.B. Kaninchenohren usw.
Er bekam auch mal zum Abendessen immer mal wieder rohes Fleisch als Mahlzeit, meist Muskelfleisch mit einpaar Innereien, Leber und Niere aber nur in geringen mengen, da zu viel Ungesund ist von Leber und Niere. Meist war es Muskelfleisch, Herz, Magen und einwenig Leber oder Niere.

NamederPerson  27.11.2023, 22:33

1 mal am tag so einen Joghurtbecher Pellets und halt alles was vom Mittagessen übrig bleibt

Mein Hund bekommt von MERA das Sensitive Futter. Davon etwa 550g. Er bekommt tatsächlich deutlich mehr, liegt aber daran dass wir sehr aktiv sind und er dementsprechend einen höheren Bedarf an Futter hat.

2x ist üblich bei erwachsenen Hunden bzw. Hunden ab 6 Monate, vorher füttert man natürlich häufiger. Wie viel Futter dein Hund braucht, hängt von Größe/Rasse, Alter und Aktivitätslevel deines Hundes ab. Das kann man nicht pauschalisieren. Man füttert am besten hochwertiges Nassfutter zu den Hauptmahlzeiten und nur Trocken als Leckerli.. Mit hochwertig meine ich mindestens um die 60% Fleischanteil und kein Zucker, keine Farbstoffe oder dergleichen. Da muss man natürlich auch mal tiefer in den Geldbeutel greifen.

Meine Hunde bekommen morgens zwischen 110 und 150 gr Nassfutter unterschiedlicher Sorten wie z.B. Rinti, MACs, GranataPet, beim Gassigehen 50 gr Trockenfutter und abends vor dem schlafengehen 15 gr Trockenfutter (Rinti) gegen Leererbrechen. Meine Hunde wiegen 5, 7 und 8 Kilo.

Ich füttere zweimal täglich.

Sie bekommt am Tag ihre ca. 1300 Gramm Barf.

Im Urlaub gibt es von Zeit zu Zeit Dose, wenn es uns nicht möglich ist, sie vor Ort zu barfen. Dann füttern wir Wildes Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung