Hund verweigert manchmal Kauartikel?

3 Antworten

Beobachte mal, ob deine Hündin harte Kauartikeln verweigert denn dann könnte sie in Problem mit den Zähnen haben. Meine Hunde mögen nicht alle Kauartikel, die die sie besonders gern mögen aber immer, egal wie oft es sie gibt.

Wenn es zu oft die gleichen Lernerlies gibt, kann der Hund ein desinteresse entwickeln. Oder kannst du täglich, über Jahre, Spagetti mit Tomatensauce essen?

Abwechslung ist also wichtig.

Es kann auch sein, dass der Hund etwas an den Zähnen hat bzw im Mundraum irgendwas unangenehm ist. Wenn die Phase länger anhält kann mal euer Tierarzt drüber schauen um das auszuschließen.

ist ihr zu hart und sie wird Schmerzen haben