Hund stört beim schlaffen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund wird ja wohl nicht so schwer sein, dass du dich nicht bewegen kannst, wenn er seinen Kopf auf deinem Bein ablegt.

Es ist nicht schlimm, wenn du ihn dadurch weckst. Der schläft auch wieder ein.

Man darf seinem Husky ruhig die Decke unterm Arsch wegziehen, wenn man friert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
LukaUndShiba  10.07.2020, 08:21

Es ist nur ein chi xD

Keinname879
Fragesteller
@LukaUndShiba

Natürlich ist er nicht schwer genug aber so muss ich ihn aufwecken das will ich nicht

Revic  10.07.2020, 21:20
@Keinname879

Es nervt dich, dass der Hund sich in deinem Bett breit macht, aber du willst ihn weder auf seinem eigenen Platz schlafen lassen noch ihn aufwecken. Dann musst du wohl damit leben. Oder was hast du erwartet, was wir dir da noch anderes raten können?

Keinname879
Fragesteller
@Revic

Keine Ahnung. Ich dachte hir kennt jemand Zaubersprüche.

Hallo,

sowas muss man von Anfang an regeln. Wenn der Hund jetzt immer im Bett schlafen durfte und nun nicht mehr, versteht er nicht.

Wenn das die einzige Ursache ist, dann weise ihm doch stattdessen einen Platz im Bett zu, wo er zu liegen hat, ohne dich zu stören. Und wenn er es doch tut, schiebst du ihn einfach rüber.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Hey!

Am Anfang war das auch bei meinem.

Bei der ersten Nacht hat sie mich auch gestört.

Aber ab der zweiten hat sie dann bei mir im Bett geschlafen, was dann nicht mehr genervt hat. So ungefähr ein Monat war sie bei mir. Danach hat sie immer neben mir auf dem Boden geschlafen. Seitdem nervt sie nicht mehr so.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte ja die Schlafzimmertüre schliessen...

Keinname879
Fragesteller

Und dann lass ich ihn alleine. Dan jault er

Nube4618  09.07.2020, 23:22
@Keinname879

Tja, wenn du dich von Anfang an unterordnest, dein Problem. Ein Hund braucht einen Führer, der sagt wo’s lang geht, denke ich.

Keinname879
Fragesteller
@Nube4618

Er hat angst alleine da bringt auch kein anführer was.

Ida122333  09.07.2020, 23:54
@Keinname879

Vielleicht kannst du ein "käfig" mit Körbchen (nur zum schlafen, kann man ja auch offen lassen) ins Schlafzimmer stellen