Ist es zu früh den Hundewelpen an andere Menschen zu gewöhnen?

2 Antworten

Ganz einfach. Du gewöhnst den Welpen von Anfang an an deine Eltern. Also in der Zeit, wo du Urlaub hast, gehst du täglich für eine kurze Zeit zu deinen Eltern. Zum Beispiel am Nachmittag zum Kaffeetrinken.

Die ersten drei Tage würde ich den Hund erstmal zuhause ankommen lassen und dann eben nachmittags einen kurzen Besuch machen oder deine Eltern kommen auch mal zu dir. Wichtig ist, dass der Hund sie kennen lernt und als Teil des Rudels wahrnimmt.

Schöne Lösung. Ich sehe keine Probleme. Besucht öfter die Eltern gemeinsam, dann kann sich der Hund schon mal an die andere Umgebung gewöhnen. Und füttert ihn am besten auch dort. Dann verbindet er den Aufenthalt mit einem positiven Erlebnis.