Hund rot am Ohr, was ist das?

2 Antworten

Ist das Ohr dick und geschwollen? Dann könnte es ein sogenanntes Blutohr sein (wobei man es auf dem Foto denkbar schlecht sieht) wenn es eines ist muss erst einmal die Ursache abgeklärt werden das kommt nicht einfach so oft ist es durch eine Ohrenentzündung oder auch Ohrmilben das muss der Tierarzt abklären, unbehandelt kann das verkrüppeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Am Foto kann man nicht wirklich was erkennen, aber ist das erst vor kurzem gekommen? Und ist nur das Fell verfärbt oder auch die Haut? Sonst am besten zum Tierarzt kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Raindrops19
Fragesteller

Er hat fellverlust am Ohr und das Ohr ist ziemlich rötlich. Ist erst seit paar Tagen so. Und unten am Bauch hat er das auch