Hund mit im LKW?

7 Antworten

ich hab meinen Hund je nach Tour immer mal dabei im LKW. Wichtig ist, dass er gut gesichert ist...( Geschirr und Sicherheitsgurte ) und dass er gerne Auto fährt. Ich hab immer Wasser dabei, dass er bei jeder Pause trinken kann.

wünsch Dir viel Glück bei der Ausbildung und allzeit gute Fahrt.

Sathenax33
Fragesteller

Dankeschön

der mir Sicherheit gibt eben

Sícherheit solltest Du dem Hund geben können! Und auch nicht jeder Hund verteidigt Dich wenns drauf ankommt!

vom Gesetz her darf ein Hund sowas auch gar nicht. Für alle Schäden die Dein Hund verursacht, muß Du dann auch aufkommen!

außerdem solltest Du bedenken das ein Hund Auslauf und Beschäftigung braucht und wie Du das bewerstelligen willst/kannst wenn Du viele Stunden am Tag hinterm Steuer sitzt.

Sathenax33
Fragesteller

Das habe ich natürlich auch bedacht. klar ist es so das ich ja auch auf den Hund aufpasse, selbstverständlich, oder ? Und da es viele machen wollte ich eben auch mal fragen.

dogmama  13.12.2016, 19:05
@Sathenax33

da es viele machen

wenn viele es machen heißt es nicht dass es auch hundegerecht ist.

Fehler anderer Leute muß man nicht unbedingt nachmachen (wollen)!

viele Hunde fahren sehr gerne im Auto mit und es gibt auch viele die gewöhnen sich nie daran! Für diese Hunde ist die Autofahrt dann der reinste Horror.

solange es dem Hund Spaß macht und seine Bedürfnisse nicht vernachlässigt werden, spricht nichts dagegen!

für Deine Sicherheit aber solltest Du das vergessen!

Lapushish  13.12.2016, 19:02

Wenn du den Hund für deine Sicherheit brauchst, wie willst du ihm welche geben? Nein, ein Hund ist keine Option. Fertig.

Sathenax33
Fragesteller

Ich will ihn ja nicht nur dafür, 1. Meine Mutter ist still 2. Ich bin nicht alleine und wer fühlt sich nicht bei nem großen Hund sicher ? er muss mir nur das Gefühl geben. Und es gibt wie gesagt genug Leute die einen dabei haben, und es bringt was, außerdem ist mir der Hund ja nicht egal, Ist ein Lebewesen das weiß ich auch.

Lapushish  13.12.2016, 19:32

Herrje, du willst gar nicht, dass es dem Hund gut geht. Sonst würdest du wohl auf ernst gemeinten Rat von Hunde erfahrenen Menschen hören und dem Tier das nicht antun.

Sathenax33
Fragesteller

Es sind ja nicht alle Hunde gleich ?

Lapushish  13.12.2016, 20:22

Und wie willst du das vorher rausfinden? Und dann abschieben wenn er das nicht mag? Und wenn er alt wird und inkontinent? Wo soll er dann hin?

Sathenax33
Fragesteller

Er liebt Autofahrten schon total. Ich werde nicht mit diesem Beruf alt, will ja auch irgendwann familie haben. und abschieben, hallo? ich habe gelegentlich um Tipps gebeten, nicht um gemeine und dumme Kommentare. Aber danke das du dir die Zeit für mich genommen hast.

Berni74  14.12.2016, 08:48
@Sathenax33

Ich werde nicht mit diesem Beruf alt,

Warum willst du ihn dann erst erlernen und Leuten, die vielleicht wirklich für den Beruf brennen, den Platz in der Ausbildungsstätte wegnehmen?

Wenn Du den Hund nur brauchst, um Dich verteidigen zu können, dann bist Du mit einem Selbstverteidigungskurs besser beraten. Der Hund ist ja nicht ständig und überall dabei, sondern in den Situationen, wo Du vielleicht in Gefahr kommst (auf dem Klo, in der Dusche am Autohof o. ä.) sitzt der Hund im Fahrerhaus und kriegt nichtmal mit, daß Du Probleme hast.

Ich würde es nicht machen. Der Hund wird auch mal nass und schmutzig . Dann wieder in den Laster ...?

Ein Hund ist immer noch ein Wolf ....egal wie groß oder klein er ist . Er sollte meiner Meinung nach nicht zu solch einem Leben gezwungen werden. Ich habe auch schon immer Hunde gehabt .Vom Spitz bis zum Kangal war alles dabei. Immer aus dem Tierheim . Meine Frau geht deswegen nur 5 Stunden am Tag arbeiten . Der Hund hat Haus und Hof und Garten ...er wacht ...hat eine Aufgabe . Im LKW ? Ist er dafür auf der Welt ?

 - (Hund, Sicherheit, LKW)

Wenn dein Chef da tolerant ist geht das, habe schon viele Lkw Fahrer gesehn die einen Hund dabei hatten, muss aber eben der Hund und vorallem der Chef mitmachen.