Hund hat Rotwein getrunken, was tun?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt droht der Mann meiner Nachbarin mit einer Klage gegen meine Schwester, wenn sie den Tierarzt nicht bezahlt

Soll er doch. Erstens ist die Schuldfrage völlig offen, und zweitens wird man ihm dann erklären, dass der Satz "Eltern haften für ihre Kinder" rechtlich völlig bedeutungslos ist.

danke für deine Antwort

0

Ja, die lieben Nachbarn. Was will der Mann anzeigen? Dass zwei Kinder kurz unbeaufsichtigt mit einem harmlosen Hund in einem Zimmer gelassen wurden? Man kann von Eltern nicht verlangen, Kinder immerzu im Auge zu haben. Niemand konnte mit der "Fürsorglichkeit" der Kleinen rechnen. Die Kinder sind noch nicht geschäftsfähig, keiner von den Erwachsenen hat den Rowein in den Napf geschüttet. Wo also soll ein anzeigefähiges Delikt begangen worden sein?

danke für die Antwort

0

Da muss man nichts machen. Der Hund wird seinen Rausch ausschlafen und anschliessend einen Kater haben. Das vergeht allerdings, genau wie bei Menschen, von alleine. Wenn der Hund wieder Lebenszeichen von sich gibt braucht er nur reichlich Wasser und frische Luft.

ok, danke

0

Ist doch völlig wurscht welches der Kinder das war, die sind 3 und 4 Jahre alt, das sind Kinder! Es war die Wohnung der Nachbarin, die Nachbarin hat den Alkohol serviert und deine Schwester aus dem Raum gebeten ohne es für nötig zu halten vorher den Alkohol in Sicherheit zu bringen. An der Stelle deines Nachbarn wäre ich erst mal ganz kleinlaut, da hätte noch viel mehr passieren können, wenn er eine Anzeige macht wird sich seine Frau einigen unangenehmen Fragen stellen müssen. Deine Nachbarin scheint etwas blauäugig zu sein, wenn es darum geht was kleine Kinder so alles aushecken können wenn sie mit gefährlichen Dingen alleine gelassen werden, da standen nicht etwa noch ein paar romantische Kerzchen herum?

die sollen rechnung stellen und die gibst weiter an deine privathaftpflicht,wenn die ablehnen bist aus dem schneider.würde es mal so sehen,wegen sowas nimmt die polizei nicht mal anzeige auf

ok, danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?