Mein hund übergibt sich gelb und hat durchfall?

5 Antworten

wenn er nur gelben Schleim etc. spuckt und kein Blut dabei ist, dann ist der Magen zu leer und die überschüssige Magensäure muß raus. Bei Durchfall und Erbrechen hat der Hund wahrscheinlich  wirklich was gefressen was er nicht vertragen hat. Muß ja nicht gleich Gift sein.  Gibt es noch andere Anzeichen außer Erbrechen und Durchfall ?  Zittern, Hecheln, Schmerzen ?  Blut im Kot ? Blasse Schleimhäute ? Untertemperatur ?  Harter aufgeblähter Bauch ?

Wenn ja - sofort zum Tierarzt !  Egal wie.  Da gibts keine Ausrede...

Wenn es doch nicht so dramatisch ist wie Du es schilderst - also wenn der Hund nur ein bisschen Durchfall hat und Magensäure spuckt  - hast Du Heilerde im Haus ?  Manchmal hilft auch einfach ein Zwieback oder etwas das die Magensäure aufsaugt.  Ansonsten würde ich ihn bis morgen nicht füttern, aber schauen daß er genug trinkt.

Für solche Fälle sollte man immer eine "Notfallapotheke" im Haus haben. (Heilerde und Gastricumeel sollte jeder Hundebesitzer immer zuhause haben).

also sonst gehts ihr gut !! von den aufgezählten Symptomen ist nichts dabei :/ heilerde haben wir zu Hause . das werd ich versuchen.. danke :)

0

Möglicherweise hat der Hund Spulwürmer. Eine Wurmkur Tablette hilft dagegen. In einer Apotheke müsste welche zu kaufen geben, die heute auf hat.

Ach ja, das gelbe Erbrochene ist Gallenflüssigkeit . Der Durchfall sieht bei Spulwurmbefall sehr schleimig aus. Manchmal sieht man auch welche 

vielleicht, vielleicht...ohne abklärung beim tierarzt, kann jetzt eine wurmtablette tötluch sein oder erst recht massive probleme hervorrufen...KEINE EIGENMEDIKATION

1

Du kannst auch nur mit dem eingesammelten Kot zum Tierarzt fahren und untersuchen lassen 

0
@mamschki

wenn der hund etwas giftiges gefressen hat, zb an zimmerpflanzen geknabbert oder draussen irgendwas erwischt hat und du haust ihm noch eine wurmkur rein, können nieren oder leber versagen u.das kann tötlich sein...nicht sinnlos irgendwas geben, die ursache muss erst geklärt sein...ich denke aber das der user einfach nur langeweile hatte in der schule...

0

welches ist das grössere übel? Ich denk mal das es deinem hund schlecht geht...da ist das autofahren zweitrangig...geh zum tierarzt,heute noch

wir haben aber kein auto heute unseres ist in der werkstatt dann ginge nur bus und das tu ich ihr nicht an.. sie ist total scheu

0

was soll ich den tun wenn wir kein auto haben ?? hunde sind im bus ja verboten !!!

0
@jacky40

so ein quatsch, seit wann sind hunde in öv verboten...willst du uns hier nur unterhalten oder machst du dir wirklich sorgen um deinen geliebten hund?

1

unsere nachbarn hassen uns und Verwandte arbeiten .. alle bis auf meine schwester aber die ist selbst krank.. ich wollte fragen was sie haben könnte und keine verurteilung hören dass hilft mir dann auch nicht weiter

0

1. ist er hund meiner mum ich bin doch nichtmal dort und komm auch nicht hin weil ich bis 4 schule hab und 2. fahr ich jeden tag mit bus zur schule und da sind tiere verboten das schild hängt an jeden bus bei uns

0

und wenn einer hunde mitnimmt MUSS man nachweisen dass der hund in den letzten 4 WOCHEN Tollwut geimpft worden ist was bei uns nicht der fall ist.. also nimmt ihn keiner mit.. das ist gesetz bei uns

0

Hund hat Durchfall frisst aber wird allerdings dünner?

Guten Tag da meine Mutter denkt es geht vorbei mit unseren 3 jahren alten Pekingnesen wollte ich euch fragen das meine Mutter mir endlich glaubt mal mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Und zwar ist mir vorgestern schon aufgefallen das unser Hund durchfall hat gestern Abend hatte sie allerdings wieder ganz normalen Kot abgesetzt beim Gassi gehen. Sie frisst auch und tobt herum so wie ich es von ihr kenne allerdings bin ich grade nach Hause gekommen und habe festgestellt das sie nicht mehr wie heute Mittag ihr gleiches Gewicht hat. Da meine Mutter nicht zuhause ist und ich mir immer mehr sorgen um unser Pekingnese mache wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet ich bin nähmlich der Meinung das wir schleunigst mit ihr zum Tierarzt sollten da sie immer häufiger an der Tür steht damit ich bescheid weis das sie nach draußen muss. Meine Mutter ist nähmlich immer noch der Meinung das es vorbei geht allerdings mache ich mir schon sorgen um sie. Da unser Tierarzt allerdings auch nur Abends da ist und ich nicht alleine zu den hinkomme da ich noch kein Führerschein habe muss ich leider auf meine Mutter warten die erst gegen 21 Uhr kommt und wir so auch erst Morgen Abend zum Tierarzt kommen falls es meine Mutter einsieht

...zur Frage

Hund zittert stark und hat starken Durchfall. Was könnte das sein?

Hallo Mein Hund (Havaneser-Malteser mix) Hat starken Durchfall und zittert stark Ich mache mir sorgen Was soll ich tun der Tierarzt geht auch nicht ans Telefon.

...zur Frage

Hund Durchfall nach Hackfleisch. Was tun?

Hallo,

die ganze Wohnung sieht gerade aus wie sau und meine Mutter dreht durch. Soll man zum Tierarzt oder kann man den Hund evtl. draußen übernachten lassen bei den Temperaturen?

...zur Frage

Wie kann man Durchfall beim Hund natürlich behandeln?

Unser Hund hat seit gestern Abend Durchfall. Zum Tierarzt gehen wir noch. Wie kann ich ihm aber auf natürlichem Wege schon helfen? Danke!!!!

...zur Frage

Nase vom Hund läuft, ist das normal?

Hallo zusammen,

wir haben eine 6-jährige Hündin, Shitzu-Malteser-Pudel MIx. Vor knapp drei Wochen hatte sie sich bei den Hunden unserer Freunde mit einer Erkältung angesteckt. Nase lief wie ein Wasserfall, klare Flüssigkeit und hat auch viel geniest. Tierarzt gab ihr zwei Tage eine Spritze und die Nase war wieder ok, dann fing der Magen an und sie bekam wieder Spritzen, der Hund hat zwei Wochen gebraucht, bis er wieder fit war.

Seit Anfang der Woche ist er wieder fit, aber seit Dienstag, seitdem es nicht mehr so heiß ist, läuft ihr wieder die Nase. Klare Flüssigkeit, aber nicht immer, manchmal ist stundenlang nichts, dann läuft sie wieder, dass sogar ein Tropfen an der Nase hängt. Vor allem wenn sie sich aufregt oder freut, dann ist es extrem. Niesen tut sie nicht öfter als gewöhnlich.

Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ihr geht es sonst super, ist fit und frisst und trinkt gut. Will sie jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Medikamenten vollstopfen, wenn es nicht sein muss.

Ist die Erkältung zurück oder ist das vielleicht normal und ich hab es nie groß bemerkt. Hin und wieder hatte sie mal einen Tropfen an der Nase, da hab ich mir aber nichts bei gedacht. Haben Eure Hunde das vielleicht auch?

LG Hermine

...zur Frage

Hund übergibt sich ständig und hat schlechte Leberwerte. Was noch tun?

Hallo,

Mein Hund übergibt sich seit 1,5 Wochen sehr häufig, hatte ab und an Durchfall und war teilweise sehr lethargisch und kraftlos. Ich war letzte Woche Montag beim Tierarzt, dort wurde ihm ein Mittel gegen Übelkeit gespritzt, ein Ultraschall ohne auffälligen Befund gemacht und ich bekam ein Medikament zum Magenschutz, Schmerzmittel und ein Mittel gegen Durchfall mit. Zusätzlich gab es die ganze restliche Woche selbstgekochte Schonkost in kleinen Portionen. Daraufhin besserte es sich, er war munter und gut drauf. Erbrochen hat er sich zwar noch 2 oder 3 Mal aber nicht mehr täglich und der Kot war wieder normal.

Gestern Abend habe ich ihm dann ein bisschen von seinem normalen Futter wieder gegeben, da er sich 2 Tage nicht mehr übergeben hat und auch wieder ziemlich fit war. War wohl ein Fehler, da er sich heute Nacht 4 Mal übergeben hat, unter anderem auch mit etwas Blut. Also war ich heute wieder beim Tierarzt. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und Blut abgenommen. Ergebnis: verdickte Magenwand, zu kleine Leber sowie erhöhte Leberwerte. Jetzt habe ich zusätzlich noch Medikamente für die Leber bekommen und Diäfutter. Am Donnerstag wird nochmal ein Ultraschall gemacht und in 10 Tagen Überprüfung der Leberwerte. Wenn diese dann immer noch schlecht sind soll eine Leberbiopsie gemacht werden.

Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst, dass es am Ende in Tumor oder etwas anderes Fatales ist. War jemand vllt mit seinem Hund in der selben Situation? Sollte ich vllt eine zweite Meinung einholen?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?