Hund hat Limonade getrunken, schädlich?

2 Antworten

Naja Glucose braucht der menschliche Körper um Energie zu bekommen und fürs Gehirn zum Denken. Denk jetzt mal nicht dass ein Hundekörper das großartig anders verstoffwechselt, aber ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Von dem her denk ich nicht das es wirklich schädlich ist dem Hund ausversehen mal Limo zu geben, vielleicht wird er da wirklich bisschen hyperaktiver weil brauchen tut er es ja nicht. Aber würde halt schauen das nicht so oft zu machen, weil viel Zucker kann ja auch Krankheiten verursachen und für Hundezähne wird es wohl auch nicht so toll sein.

Ich hab nur mal gehört, dass Hunde keine Schokolade essen sollten, weil da ein Stoff enthalten ist, den sie nicht vertragen und davon blind werden.

Also passieren wird dem jetzt nichts, aber würde das halt nicht ständig machen.

Wenn dies nur einmal passiert ist dann ist das kein Problem. Es kann durchaus sein, das morgen sein Häufchen eine andere Farbe aufweist als sonst ( kommt halt auf das Getränk an) jetzt nur mehr normales Wasser geben und gut ist.