Hund reibt sich ständig an der schnauze

3 Antworten

Das kann auch ein sog. petit mal Anfall - ein partieller epileptischer Anfall sein - also nur ein Körperteil, oft eben die Schnauze, ist von einem Krampf betroffen. Dann sollte es inzwischen vorbei sein, wenn etwas in der Nase ist, wird deine Lilly nicht aufhören, bis der Fremdkörper draußen ist. Mein Hund hat sich beim Schnuppern mal eine Gerstengranne "eingezogen"...

Wenn es über Nacht nicht besser wird, mußt du natürlich schnellstmöglich zum Tierarzt. Die Hündin findet ja dann keine Ruhe und es scheint sehr unangenehm zu sein. Eine Allergie wäre auch möglich oder ein Insektenstich. Dann Vorsicht - im Schnauzenbereich oder gar im Maul kann das gefährlich werden, weil eine Schwellung die Atmung blockieren kann. Auch, wenn es weg ist, aber ein anderes Mal wieder auftreten sollte, mußt du zum Arzt.

Hallo :-)

Also es kann sein das dein Hund einfach nur ein Fussel oder ähnliches in der Nase hat! Hatte unsere auch schon^^ Aber es könnte natürlich auch sein das sie etwas anderes hat wie z.B eine Allergie oder Krankheit oder Staub in der Nase...

Kommt drauf an wie lange der Hund das schon hat und wie sehr es ihn stört! Am besten gehst du morgen gleich zu einem Tierarzt! Der kann es dann beurteilen was dein Hund hat! Sicher ist sicher!

Alles gute :)

Milben eventuell. Kann nur ein Tierarzt beurteilen. Lasse das Tier untersuchen, sonst quält es sich