Hund hat komischen Ausschlag auf der Schnauze?

6 Antworten

Alles mögliche, das kann nur der Tierarzt abklären und wenn der Hund sich blutig kratzt, ist das kein kleiner Kratzer, sondern dann entwickelt sich eine Pyodermie

Wie die anderen schon geschrieben haben. Er muss zum Tierarzt, es kann auch Fuchsräude sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sich hierbei um eine Allergie handeln. Frag zur besseren Diagnostizierung einmal bitte beim Tierarzt nach. Der kann das mit Medikamenten behandeln und das Leiden für den Hund dadurch verkürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Also vielen Dank an alle. Waren vorhin beim tierarzt und es ist eine allergische Reaktion auf eine Pflanze. Hab jetzt was zum desinfizieren und eine Salbe bekommen

Bekommt er irgend etwas anderes zu essen? Vielleicht ist es eine Allergische Reaktion auf etwas