Warum hat Hund meinen Hund einfach gebissen?

7 Antworten

Nicht jeder Hund mag Welpen bzw. Kommt mit deren wusiligen Welpenart klar.

Der Boxer hat 99% den Welpen einfach nur gemaßregelt.

Bitte lass das zusammen führen von Hunden, wenn du nicht genug Ahnung hast. Alt Hundr können einen Welpen durchaus töten. Denn sowas wie Welpenschutz gibt es nicht.

Die meisten Hunde nehmen Welpen aber nicht für voll und lassen ihnen viel durch gehen.

Mein rüde semmelt sie erstmal zusammen, dann je nachdem wie der Welpe sich verhält ignoriert er sie.

Er mag keine Welpen. Mein Hund mag sie auch nicht...erst so ab 6 Monate akzeptiert er sie.

ilovebarney
Fragesteller

Glaubst du man könnte es dann nochmal versuchen wenn er älter ist?

Mutzefutz  27.09.2015, 23:08
@ilovebarney

Ja, klar! Vorsichtig ran tasten lassen.

Ich würde aber noch ein paar Wochen warten. Der Boxer ist einfach unsicher.

Da ist was ganz Dummes passiert, was für den Kleinen langfristige negative Folgen haben kann. Ihr habt die Signale des Boxers erkannt und nicht entsprechend reagiert. Was soll  ein erwachsener Hund mit einem fremden Welpen anfangen? Er ist genervt, mag das Gewusel eines "Babys" nicht. Statt erst einmal auf Distanz zu gehen und den Älteren weiter zu beobachten, seid ihr zu dicht aufgerückt. Angeleint konnte der Boxer dem Welpen nicht aus dem Weg gehen und hat ihn verwarnt nicht zu dicht an ihm heranzukommen. Dieses Verwarnungen können für zarte Welpen zu ernsthaften Verletzungen führen, deshalb lässt man auch nur gleichstarke/ gleichaltrige Tiere (Welpenspielstunde) zusammen.

Manchen Hunden sind die "Jungen Hüpfer" suspekt, alles was auch nur im Entferntesten dreist oder irgendwie bedrohlich rüberkommt wird gleich bestraft.

Die alte Hündin meiner Mutter hatte z.B. meinen Welpen regelmäßig zur Schnecke gemacht wenn die Kleine ihr über den Weg gelaufen ist oder auf mehr als 1m an sie ran ging. Meinem Zwerg war das egal, sie hat es weiter versucht und schließlich mit ihrer Charmeoffensive gewonnen. Natürlich hatte die alte Dame trotzdem öfters mal das ganze Maul voller Welpe aber nur als Ermahnung, nie so das es wehtat.

ihr habt den fehler nicht gesehen, dass der boxer sehr genervt von dem welpen war -

es gibt keine welpenschutz unter fremden hunden -den welpen dann noch in das revier des anderen hundes zu bringen ist erstrecht straeflich von euch!