Wächst der Welpe noch in seine Haut?

3 Antworten

Genau... der Pullover wird mit der Zeit noch ausgefüllt bzw. der Hautüberschuss baut sich mit der Zeit ab. Die lose Haut ist ein guter Schutz, sie verhindert u.a. Verletzungen von Haut, Muskulatur und inneren Organen.

Ja, meiner Hündin war ihr "Pullover" auch noch viel zu groß als sie ein Welpe war. Mit 6 Monaten passte der Pelz so in etwa, mit 2 Jahren hat sie ihn dann gut ausgefüllt. Man kann natürlich noch immer eine Hand voll nehmen und dran rum ziehen, der Pelz sitzt ja locker aber da ist nur noch 1 Größe Spiel, keine 5 wie zu Anfang ;)

Besoners am Nacken ist noch immer gut Platz, da passt noch ein kleinerer Hund mit rein. Auch am Bauch ist noch gut Luft, nicht das mein Hund zunehmen sollte aber so ganz eng sitzt die Pelle offensichtlich nie. Trotz anliegender Lefzen kann sie ihr ganzes Gesicht arg verdrehen, beim Schütteln sieht sie aus wie ein Picasso, das ist ganz normal :D

30087  15.12.2017, 19:30

"aber so ganz eng sitzt die Pelle offensichtlich nie. "

Die pelle.....herrlich 😄

auch hier gilt: abwarten was Dein "Überraschungspaket" so alles mit sich bringen wird!

bei Mixen kann man über die gesamte Entwicklung keinerlei Angaben machen.