Hund hat ins Bett gepinkelt?

Bruno2308  22.12.2023, 15:03

Hund im Bett, was ist das nur für ein Hygienestandard?

Bruno2308  22.12.2023, 15:22

Bei uns dürfen Hunde und Katzen nicht mal ins Haus. Ich habe nicht den Eindruck es würde ihnen etwas aus machen. Trotz Entwurmung, Parasitenträger, überall Haare, nein danke.

einvogelsingt
Fragesteller

Mein Hund verliert aber keine Haare.

4 Antworten

Der Hund ist noch recht jung und musste 10 Stunden sein Urin halten, da kann das vorkommen 😅 Auch wenn du meinst der Hubd lag die ganze Zeit bei dir, manchmal kriegt man nicht mit, dass der Hund Nachts aufsteht.

Nichtmal unsere große könnte so lange halten ohne ins Haus zu machen.

Sowas kann bei so einer großen Zeitspanne halt passieren. Stell dir vor du darfst jetzt 10 Stunden lang nicht auf Klo, das würdest du doch auch nicht schaffen.

Wenn es nur einmalig ist, liegt es wirklich an der zu großen Zeitspanne. Sollte es regelmäßig vorkommen, vlt. mal zum Tierarzt

einvogelsingt
Fragesteller

Ich schaffe 10 Stunden ohne Klo in der Nacht aber

Alsiel  22.12.2023, 23:51
@einvogelsingt

Ja, wenn man schläft

Aber weißt du, ob dein Hund die 10 Stunden durchgeschlafen hat?

Er musste 10h einhalten. Kein Wunder. Das ist zu lang! Und danach nochmal ins Bett - Du brauchst nun wirklich keine 14h Schlaf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
einvogelsingt
Fragesteller

Ich bin krank momentan und ich brauche leider sonst auch viel Schlaf.

Von 22 bis 8 ist sehr viel Zeit. Wir gehen mit unserer gegen 9 und um 6 Uhr hat sie die erste Runde. Zudem heißt es wahrscheinlich auch, dass der Hund musste und keiner hat’s gehört.

einvogelsingt
Fragesteller

bin leider momentan krank daher habe ich so viel geschlafen und ich schlafe zudem wie ein Stein :/ Aber danke daran wird es wahrscheinlich gelegen haben.

Missy274  22.12.2023, 14:10
@einvogelsingt

Und? Wir waren alle schon mal krank. Ich hab mir damals einfach einen Wecker für ihre standardgassizeiten gestellt und von dann raus. Zudem sie ist n junghund und braucht Beschäftigung. Die Hündin meiner Tante hat in ihrer Jugend als Langeweile getrunken.
wenn du es momentan nicht leisten kannst, geb jemanden Bescheid und der geht mit dem Hund.

einvogelsingt
Fragesteller
@Missy274

Ich war ja auch eigentlich mit ihm draußen wie sonst auch wahrscheinlich hat er ja abends noch viel getrunken denke ich mal. Aber mir geht es nun mal echt schlecht und ich war ja draußen mit ihm und alles was soll ich denn noch machen? Habe auch ihn beschäftigt mittlerweile und alles.

22 - 8 ist wirklich zu lange, denn auch wenn Dein Hund seit 2,5 Monaten stubenrein ist, so sind das 10 Stunden, zwar kann das bei einem älteren Hund mal ausnahmsweise klappen, aber das sollte kein Regelfall sein, denn mit der Zeit geht das auf die Nieren!

Zum Thema Hund mit im Bett schlafen, so ist das überhaupt nicht schlimm, ich mache das seitdem ich Hunde habe, manche Menschen haben eben zu wenig Windungen, um zu wissen, das diese von der Pharma vorgelegten Hygienestandards eher schlecht anstatt gut für den Menschen sind!

einvogelsingt
Fragesteller

Ja aber das mit im Bett schlafen hat seine Gründe weil ich habe schwere psychische Probleme und der Hund ist da meine Rettung um Symptome zu lindern und ich kann besser einschlafen weil ich ohne ihn total die Schlafstörungen habe.

Elocin2910  22.12.2023, 16:40
@einvogelsingt

Du ich mach Dir da absolut keine Vorwürfe, meine Hunde dürfen immer mit ins Bett!

Manche Menschen wissen eben nicht, das eine sterile Wohnung ungesund ist und der regelmässige Kontakt mit Bakterien das Immunsystem stärkt.

Nicht umsonst heisst es, das Kinder die mit Tieren aufwachsen, eine stabilere Gesundheit im Erwachsenenalter haben und das ist eben auch eine Tatsache.

Du musst Dich dafür nicht rechtfertigen. 😊

einvogelsingt
Fragesteller
@Elocin2910

Ach so gut und danke ich werde darauf achten das ich früher mit ihm raus gehe. Muss es dann nur schaffen aufzustehen was schwer fällt..

Elocin2910  22.12.2023, 23:29
@einvogelsingt

Du tust das für Dein Tier, langes nicht rausgehen und einhalten, macht das Tier auf Dauer krank.

Das war immer meine Motivation, wenn ich mich schlecht gefühlt habe, ich schade dem Tier und das soll nicht wegen mir leiden. 😊