Hund pinkelt ins Bett?

3 Antworten

Du musst deinen Hund besser beobachten, wenn Hunde/Welpen müssen, schnüffeln sie viel oder drehen sich im Kreis, etc. Da gibts viele Anzeichen.

Der Hund weiß es nun mal nicht besser. Nach jedem Fressen, Schlafen, Spielen,.. muss der Hund raus und/oder alle 2-3 Stunden.

Und du machst es richtig. Alles immer sofort waschen, so dass es nicht nach seinem Urin riecht. Ansonsten biete ihm einen anderen Schlafplatz an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justine110
Fragesteller

Ich gehe jede 1-2 std raus mit ihm und er macht einfach so ins Bett ohne sich irgendwie in Kreis zu bewegen oder sonst was

Es ist eben nicht nicht normal, dass ein Welpe in der Wohnung sein Geschäft macht. Das kommt mal vor, aber das darf nicht die Regel sein.

Ein so junger Welpe muss alle 2-3 Stunden raus um sich zu lösen und zwar am Tag und in der Nacht.

Außerdem muss man nach dem Fressen, nach dem Spielen und nach dem Schlafen mit ihm raus. Nur so lernt er Stubenrein zu werden. Wenn der Hund so oft in die Wohnung macht, dann kommt er viel zu wenig raus.

Wenn ihr so weitermacht, wird der euch immer die Wohnung vollsch..., denn er hat es ja nicht anders gelernt.

Justine110
Fragesteller

Ich gehe ja jede 1-2 std mit ihm raus aber er macht trotzdem in seinem Bett

Versuche es mal mit einem a deren Bett, also anderes Körbchen/Decke/matratze und auch wo anders hinstellen.