Hund hat gebissen und wurde eingeschläfert bin sehr traurig

11 Antworten

Deine Trauer kann ich verstehen. Wenn der Hund allerdings wirklich Krebs hatte, dann wäre er so oder so wahrscheinlich bald gestorben und hätte evtl. auch noch lange gelitten. Je nachdem was es für eine Art Krebs war, kann das schon mal eine Wesensveränderung machen. Allerdings sind sowohl Rottweiler als auch Schäferhunde dafür bekannt, dass bei beiden Rassen im Vergleich zu ihrer Häufigkeit Bissverletzungen öfters vorkommen als bei anderen Hunderassen. Ohne dass man sie von vornherein als aggressiv bezeichnen muss.

Jeder Hund ist auch verschieden. Wenn man aber merkt, dass ein Hund einen sehr starken Schutzinstinkt hat, dann sollte man mit solchen Dingen immer rechnen und auf den Hund aufpassen bzw. Besucher entsprechend vorwarnen, dass z.B. hastige Bewegungen zu vermeiden sind. Es ist aber schon ungewöhnlich, dass er sofort zubeisst. Normalerweise würde ein Hund in so einer Situation (hastiges Anfassen) erst einmal knurren und bellen, und erst wenn der Betreffende dann nicht zurücksteckt, würde er zufassen. Manche Besucher verhalten sich auch ungeschickt. Wenn der Hund aber ohne Vorwarnung in so einer Situation beisst, dann ist er wirklich ein Problem, und man muss ständig auf ihn aufpassen. In so einer Situation kann ihn auch nicht eine 12-jährige aufhalten, die von Anfang an Kameradin für ihn war und nicht Alpha-Tier.

is warscheinlich besser dass er eingeschläfert wurde

Es kommt schon vor das Hunde eingeschläfert werden, unwahrscheinlich aber wenn es nur ein kleiner Biss war und er eigentlich lieb ist

Bei mehreren Beißvorfällen wird es so gehandhabt. Die sind im vorliegenden Fall ja auch vorhanden gewesen.

Also das mit dem Beschützerinstink kenn ich ziemlich gut... Ich kann dich voll verstehen, aber bei Rottweiler Mix ist die Gefahr sehr hoch. Du kannst ja nicht wissen, was passiert wäre, wenn deine Tante n Baby auf dem Arm gehabt hätte und der Hund hätte dieses tot gebissen. Also so schlimm es klingt und so leid es mir tut, es war nötig...

aber bei Rottweiler Mix ist die Gefahr sehr hoch

Nicht höher als bei einem Jack Russel

Du kannst ja nicht wissen, was passiert wäre, wenn deine Tante n Baby auf dem Arm gehabt hätte und der Hund hätte dieses tot gebissen.

Sag mal, bist du eigentlich noch zu retten? Und das machst du an der Rasse fest? Das ist Bild-Niveau, hat aber mit Sachverstand überhaupt nichts zu tun.

@ralosaviv

SO, Ich selbst habe auch einen Hund, und auch keinen kleinen. Und deswegen kenn ich den Unterschied von einer Jack-Russel-Fußhupe und einem Rottweiler !? Also ich abe einfach nur gesagt, dass die Gefahr bei einem Rottweiler POTENTIELL höher ist als bei einem kleinen Furz-Hund. Ich hab doch gesagt, dass es mir leidtut, aber das ist nunmal die gottverdammte Wahrheit ! Ich persönlich finde diese Hunderasse wunderschön, aber es ist numal so... Also dann mach dir mal noch n schönen Tag.

Er hätte eigendlich kein baby gebissen da mein kleiner couseng er ist 2 jahre immer auf dem hof rummgerannt ist und da hat rocky auch nichts gemacht.

@LauraNowitzki

@ralosaviv: Danke für deinen Kommi! Bild und unsere Hundesendungen tun ihr Bestes um die Menschheit zu verwirren....

Wäre der Hund erzogen gewesen, wäre das nicht passiert. Das arme Tier, musste natürlich die Folgen tragen.
Schafft euch bloß nie wieder Hunde an, anscheinend seit ihr absolut unfähige Tierhalter.

Was hast du gerade gesagt?Ich kenne mich sehr gut mit tieren aus und es heißt immer der arme hund musste eingeschläfert werden oh der arme.Das musste ich mir fast jeden tag von unseren nachbarn anhören.Wer so etwas schreibt quält seine tiere bestimmt selbst.Was will man machen so lange warten bis er wen tot beisst und ihn dan erschiessen lassen.nein danke

@LauraNowitzki

Es ist aber leider so, bei dem Hund wurde an vielen Stellen schlicht und ergreifend in der Erziehung was versäumt! Auch im Fortlauf der Geschichte wurden gravierende Fehler gemacht, welche bei konsequenter Bemühung dieses Ende hätten vermeiden können!

@LauraNowitzki

Ohja ich quäl meine Tiere aufjedenfall, man meine Katzen können einem echt leid tun. :D

Du spuck mal nicht solche Töne, du bist ein 12 Jähriges Kind, das von der Erziehung eines Hundes mal garkeine Ahnung hat!
Wenn ein Hund beißt, dann haben die Besitzer es versaut.