Hund gefunden was Tun?

14.03.2025, 18:00

Kleines Update ich habe mit dem Tierheim telefoniert und der Hund scheint wohl seit 4 Tagen bekannt zusein Passanten haben ihn öfter als Gesichtet gemeldet aber nie "Einfangen" können die waren sehr verwundert als ich sagte das er quasi von selbst zu mir karm..

Er ist leider nicht als vermisst gemeldet und meine Vermutung war korrekt er ist ca 4-5 Monate alt aufgrund der Milchzähne dadurch dss er nicht vermisst wird darf er bis morgen bleiben und dann wird er im Tierheim auch erstmal komplett untersucht und behandelt ich hab ihn nun eine Decke hingelegt und noch Mal Futter und Wasser gegeben und lasse ihn sich jetzt erstmal was ausruhen.

Bezüglich des Auges hab ich auch durchgeben dazu können sie aber bisher nichts sagen das müssen die live sehen es soll wohl ein Zwergspitz sein.

5 Antworten

Ich würde den Fund zumindest melden, vielleicht ist er ja weggelaufen und wird schmerzlich vermisst. Würde es wenn man im tierheim kein erreicht bei der Feuerwehrwache versuchen, da halt nicht den Notruf wählen sondern direkt bei der Wache anrufen, die Telefonnummer wird man sicher über Google herausfinden.

Der Fund muss auf jedenfall gemeldet werden, dafür ist die Polizei und/oder Tierheim/Tierschutz zuständig, viele Tierheime bzw. Tierschutzorganisationen haben eine entsprechende Nummer auf ihren Seiten ausgestellt, wenn es um Fundtiere geht und haben dafür oft eine eigene Nummer.
Diese werden dir auch sagen können wie du weiter verfahren sollst.

Ruf mal im Tierheim an, vielleicht können die den Hund auch abholen, alternativ bis morgen warten.

Und du kannst auch bei der Polizei nachfragen, vielleicht wurde dort vom Besitzer der Verlust gemeldet.

Adriana1577715 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 17:16

Die Polizei Station bei uns hat schon zu ich müsste somit den Notruf wählen zählt das als "Notfall"?

Tierheim oder Polizei anrufen. Letztere über deren normale Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Danke, dass du dich gekümmert hast. Du hast ihn ja jetzt im Tierheim gemeldet somit ist alles gut.