Hund gefunden was Tun?
Ich bin wie jeden Abend meine Runde spazieren gegangen und dann karm mir ein kleiner Hund entgegen gelaufen. Natürlich dachte ich erst an "schon wieder ein Besitzer der sein Hund Leinen los Kilometer weit allein Rum laufen lässt" aber ich bemerkte schnell das irgendwie der Hund nicht nach einem lieben Besitzer aussah ich hab mich also erstmal auf die Bank gesetzt und hab 10-15 min gewartet niemand karm.
Also hab ich den Hund dann noch mal mit Leckerlis mir mehr unter die Lupe genommen aufgefallen ist mir das es ein sehr dünner würde schon abgemagerter Hund sagen ist das Fell ist bei der Rasse eigentlich Totall lang und Struppig aber seins stinkt man eckelt sich quasi schon beim anfassen er ist sehr ungepflegt.. und schätzungsweise auch nicht alt da er noch ein paar Milchzähne besitzt.. er ist Ansich super lieb aber massiv ängstlich schnelle Bewegungen schrecken ihn ab er trägt kein Halsband nichts.
Müsste was in Richtung pomarianian,spitz irgendwie sowas sein... Ich vermute ausgesetzt oder entlaufen.
Nun ist das Problem das ich natürlich wieder nachhause musste um Oma abzulösen und zu meinem Kind wieder zu können habe ihn also mit genommen und erstmal Futter und Wasser hingestellt und grob gesäubert er war super hungrig und durstig nun weiß ich aber nicht mehr weiter im Internet steht zum Tierheim bringen ich hab aber derzeit kein Auto und könnte somit erst morgen mit Bus dort hin würde das reichen oder bekomme ich dann in irgendwelcher Art ärger oder kann ich auch wo anders anrufen und ihn holen lassen ?
Ich würde sogar behaupten das mal ein Tierarzt drüber schauen muss er hat ziemlich gerötete Augen also quasi da wo es eig weiß ist hat er es rot wie bei einer Bindehaut Entzündung.
Wäre für jede Hilfe dankbar
Kleines Update ich habe mit dem Tierheim telefoniert und der Hund scheint wohl seit 4 Tagen bekannt zusein Passanten haben ihn öfter als Gesichtet gemeldet aber nie "Einfangen" können die waren sehr verwundert als ich sagte das er quasi von selbst zu mir karm..
Er ist leider nicht als vermisst gemeldet und meine Vermutung war korrekt er ist ca 4-5 Monate alt aufgrund der Milchzähne dadurch dss er nicht vermisst wird darf er bis morgen bleiben und dann wird er im Tierheim auch erstmal komplett untersucht und behandelt ich hab ihn nun eine Decke hingelegt und noch Mal Futter und Wasser gegeben und lasse ihn sich jetzt erstmal was ausruhen.
Bezüglich des Auges hab ich auch durchgeben dazu können sie aber bisher nichts sagen das müssen die live sehen es soll wohl ein Zwergspitz sein.
5 Antworten
Ich würde den Fund zumindest melden, vielleicht ist er ja weggelaufen und wird schmerzlich vermisst. Würde es wenn man im tierheim kein erreicht bei der Feuerwehrwache versuchen, da halt nicht den Notruf wählen sondern direkt bei der Wache anrufen, die Telefonnummer wird man sicher über Google herausfinden.
Der Fund muss auf jedenfall gemeldet werden, dafür ist die Polizei und/oder Tierheim/Tierschutz zuständig, viele Tierheime bzw. Tierschutzorganisationen haben eine entsprechende Nummer auf ihren Seiten ausgestellt, wenn es um Fundtiere geht und haben dafür oft eine eigene Nummer.
Diese werden dir auch sagen können wie du weiter verfahren sollst.
Ruf mal im Tierheim an, vielleicht können die den Hund auch abholen, alternativ bis morgen warten.
Und du kannst auch bei der Polizei nachfragen, vielleicht wurde dort vom Besitzer der Verlust gemeldet.
Wenn du den Hund über Nacht versorgen kannst dann ist es eher kein Notfall.
Tierheim oder Polizei anrufen. Letztere über deren normale Nummer.
Danke, dass du dich gekümmert hast. Du hast ihn ja jetzt im Tierheim gemeldet somit ist alles gut.
Die Polizei Station bei uns hat schon zu ich müsste somit den Notruf wählen zählt das als "Notfall"?