Ist es normal, dass mein Hund die Wand anfrisst?

9 Antworten

Mit 11 Monaten schon eine Gebärmutterentzündung - das ist mehr als heftig.

Als Indoor Beschäftigung helfen hier vermutlich nur andere Kauutensilien am besten halte ich die Rinderkopfhaut die bekommt man in sehr guter Qualität bei Fressnapf (Eine Packung ohne Bild) Hat Fressnapf in einem extra Regal zusammen mit anderen getrockneten Artikeln - da kannst du auch Ochsenziemer u.a. finden.

Ich würde mir noch eine zweite Meinung einhohlen ob das wirklich eine Gebärmutterentzüdung ist oder vielleicht nur eine Blasenentzündung. Bekommt sie Antibiotika?

Macht sie das wenn du da bist? Dann einfach verbieten und eine alternative anbieten.

Eine Gebärmutter Entzündung ist sicher nicht angenehm und der Hund versucht sich abzulenken und stress ab zu bauen.

Du könntest ihm ein Kong füllen z.B. Schmierkäse rein dann ist sie eine Zeit beschäftigt

damit baut sie  stress ab...am besten hilft da viel schmuseeinheiten und eine knabberbeschaeftigung -kopfhaut oder ein kong waere da schon das richtige...  natuerlich solltest du sie nur jeweils 10 minuten zum gassigehen raus lassen - meine hunde lieben es aber zum beispiel auch einfach in der gegend rum zu gucken... also fahre ich manchmal ein stueckchen zu einer stelle, wo es viel zu sehen und zu schnuppern gibt... dort kann dann auch ein kranker hund etwas entspannen und langeweile abbauen...

Vermutlich baut die damit Stress ab. Gib ihr was zum benagen.

Der Hund willl nicht spielen, weil er krank ist. Mach kurze Runden und laß ihn ruhen.

lebasilili
Fragesteller

gut danke

Bitterkraut  17.09.2015, 00:23
@lebasilili

Gib ihr was zum benagen in den Korb, damit kann sie entspannen und sich ein wenig von Schmerzen ablenken und sie kommt zur Ruhe. Der Hund soll nicht so viel laufen und nicht rumsripngen, weil das die Entzündung anheizt - außerdem ist sowas schmerzhaft, der Hund zeigt das ja. Wär er gesund, würde stundenlang spielen und sich nicht zurückziehen.

Ich geh mal davon aus, daß er mit einem Antibiotikum behandelt wird, wenn das anschlägt, wird es ihm besser gehen, du mußt es aber, auch wenn der Hund sich in ein paar Tagen wieder anbietet, langsam angehen lassen, ok?

lebasilili
Fragesteller

okay ja danke gut werden ich machen

Hallo,

ich bin der Meinung, der Hund hat Langeweile, und will sich beschäftigen.

Ein versuch wäre auch, ihm etwas zu holen, an dem er umknabbern kann.

Meist machen das Welpen, wenn sie nicht ausgelastet sind.

Auch ein kranker Hund will will beschäftigt werden.

Nimm ihn z.B. so oft du kannst, auf den Schoß. Er spürt dann, das er nicht alleine ist.

Gruß