Ist es normal, dass mein Hund die Wand anfrisst?

9 Antworten

Mit 11 Monaten schon eine Gebärmutterentzündung - das ist mehr als heftig.

Als Indoor Beschäftigung helfen hier vermutlich nur andere Kauutensilien am besten halte ich die Rinderkopfhaut die bekommt man in sehr guter Qualität bei Fressnapf (Eine Packung ohne Bild) Hat Fressnapf in einem extra Regal zusammen mit anderen getrockneten Artikeln - da kannst du auch Ochsenziemer u.a. finden.

Ich würde mir noch eine zweite Meinung einhohlen ob das wirklich eine Gebärmutterentzüdung ist oder vielleicht nur eine Blasenentzündung. Bekommt sie Antibiotika?

Macht sie das wenn du da bist? Dann einfach verbieten und eine alternative anbieten.

Eine Gebärmutter Entzündung ist sicher nicht angenehm und der Hund versucht sich abzulenken und stress ab zu bauen.

Du könntest ihm ein Kong füllen z.B. Schmierkäse rein dann ist sie eine Zeit beschäftigt

@ lebasilili,

Du hast einen Hund der nicht voll ausgelastet und gefordert wird und das hat sicher nichts mit der momentanen Gebärmutter - Entzündung zu tun oder dauert die schon 11 Monate an?.

Dass er die Wand anfrisst ist nicht normal, du solltest dir schnellstens nach einem geeigneten Hundetrainer umschauen. Wenn Hunde Wände und Tapeten anfressen, dann ist ihnen langweilig. Oder sie sind zu lange allein.

Hat sich das Problem aus deiner Frage vom 5.9. schon gebessert? Das könnte der Trainer sich auch mal bei dir vor Ort anschauen, was bei dir mit deinem Hund verkehrt läuft.

Hole dir bitte zusätzlich mal Literatur über Bordercollie, wie man sie richtig auslastet. Viele meinen nämlich, wenn der genug Auslauf hat und ausgepowert ist, dass das richtig ist. Da muss man auch noch andere Dinge tun.

Solche quirrligen und umtriebigen Hunde sind Hütehunde und gehören in Halterhände, die sich mit den Rassen auskennen.


ja das mit dem bellen hat geklappt mit dem Tipp es zu ignorieren :) danke der Nachfrage so nun zu den Thema ich wusste nicht das es ein bordercollimix wird ! mir wurde damals nur gesagt das sie klein b!einen wird was ja nicht der Fall ist XD stört mich aber auch nicht ! Das sie nicht ausgelastet ist kann ich gut verstehen da ich jetzt nichts mehr mit ihr machen darf weil sie krank ist .... anderseits will sie nicht eben weil sie krank ist ! Ich habe mir schon einige Bücher online bestellt ! Aber diese APP oder forum is ja dazu da fragen zu stellen ! So und nun zu dem "das mit mir und meinem Hund iwas nicht stimmen würde" is ja wohl etwas zu viel !!!! Den das is meiner Meinung nach frech formuliert ! ach und alleine is sie nicht da entweder ich oder mein Freund zuhause ist !

0
@lebasilili

@ lebasilili

So und nun zu dem "das mit mir und meinem Hund iwas nicht stimmen würde" is ja wohl etwas zu viel

Tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.

Nein das war nicht frech kommentiert, denn wenn ein Hund sich falsch verhält, dann liegt das sehr wohl am Besitzer. Das kann auch unbewusst falsch gemacht werden beim Besitzer, weil er keine Ahnung hat. Alles kann man lernen.

was bei dir mit deinem Hund verkehrt läuft.

Das habe ich geschrieben, denn Hunde verhalten sich so, wie es ihnen ihr Halter beibringt und wenn er ihnen nichts beibringt, dann macht er nichts.

Das sie nicht ausgelastet ist kann ich gut verstehen da ich jetzt nichts mehr mit ihr machen darf weil sie krank ist .... anderseits will sie nicht eben weil sie krank ist

Ne ich sehe das leider anders. Du hast den Hund doch nicht erst gestern bekommen, der ist jetzt 11 Monate alt und erst jetzt krank.

Da ist es normal, dass man den nicht lange laufen lassen kann und spielen wird sie wieder wollen, wenn sie gesund ist.

Auch dass sie jetzt Wände anfrisst kommt nicht von heute auf morgen.

Hast du schon mal an Hundeschule gedacht, wenn ihr abwechseln zuhause seid?

Aber diese APP oder forum is ja dazu da fragen zu stellen

Das ist auch gut so, aber dann muss man auch mit Antworten leben können, die einem nicht so passen.

Widerlege mir das, dass ich so falsch daneben liege mit meinen Kommentaren, die ich nur anhand deiner Fragen und deiner Kommentare so geschrieben habe.

Prima, dass du dir Bücher holst, es ist immer hilfreich, wenn man gut informiert ist.

3

Was möchtest Du wissen?