Kochen für den Hund ohne Zusätze?

6 Antworten

Hast du mal auf die Mengenempfehlung geschaut? Bei 5-10 kg Hunden werden 2-4g empfohlen. Wie kommst du denn dann bei einem 3kg Hund auf 6g??

Ob dein Hund Mängel hat findet der Tierarzt durch ein Blutbild heraus. Einfach prophylaktisch irgendwas zu geben, was nicht auf die etwaigen Mängel abgestimmt ist, bringt nicht viel. Da scheint dein Hund einfach schlau zu sein.

YasminZen
Beitragsersteller

Danke dir, dann hab ich mich verlesen. 🙄 Dann kann ich ja froh sein das sie es nicht gefressen hat 🙈 habe jetzt nur eine kleine Prise ins Futter gemacht und sie frisst es 👏 ja das stimmt, sie ist ein sehr schlaues Mädchen 😍💖

Ja was jetzt ? Mischst Du das Pulver unter und sie frisst es oder nicht ?

Was genau kochst Du denn ? Normalerweise muss man schon Vitamine/Mineralstoffe ergänzen.

YasminZen
Beitragsersteller

Nein, nur ohne dem pulver, sobald ich das pulver dazu gebe frisst sie es nicht mehr

William1307  14.07.2021, 23:24
@YasminZen

Dann versuch halt mal ein anderes ? Ich finde die Produkte von Futtermedicus sehr gut und die Akzeptanz bei den Hunden ist super.

Ausserdem sind 6g von Deinem Pulver viel zuviel. Dein 3 Kilo Hund braucht 1 bis max 2 Gramm davon.

Am besten zum Tierarzt

YasminZen
Beitragsersteller

Da war ich schon sie ist gesund

Probiers mal mit ganzkleinen Dosierungen. Die Bioverfügbarkeit ist bei solchen Sachen eh für den Arsch, gefühlte 99% werden da sowieso wieder ausgeworfen.

Ein Hund der einfach vernünftig und vielseitig ernährt wird, bekommt auch keinen Mangel.

Wozu brauchst du den Pulver? Koch das Zeug nicht durch und mach es richtig, dann braucht der Hund sowas auch nicht.