Alter Hund frisst kein Hundefutter mehr

10 Antworten

Dann musst du eben für den Hund etwas kochen. Du kannst ja versuchen mit Trockenfutter weiterzukommen .Du kannst auch Huhn mit Reis machen. Soviel Arbeit ist es auch nicht, für den Hund zu kochen.

Das ist doch jetzt ein Fall für den Tierarzt !

Lagonikos68  05.12.2013, 15:58

uuuuh-neeee. bitte nicht!! Ne Impfung wird da wohl nicht helfen. Und Futtermittelkenner...neeee-sicher kein Tierarzt....Wenn alle ihre Tiere artgerecht füttern würden,könnten die meisten Tierarztpraxen dicht machen....

wotan0000  05.12.2013, 19:28
@Lagonikos68

Bei soviel Vertrauen in Tierärzte frage ich mich wirklich, was manche hier tun, wenn ihre Tiere krank werden.

Wenn alle ihre Tiere artgerecht füttern würden,könnten die meisten Tierarztpraxen dicht machen....

Kennst Du nur Hunde mit Verdauungsproblemen? Es gibt Hunde mit Krebs, Herz- und Knochenproblemen etc. Werden die auch mit barfen gesund?

Rothskuckuck  05.12.2013, 21:03
@Wolpertinger

...ich hab hier im forum auch die Erfahrung gemacht, daß sehr viele barfer unheimlich aggressiv in Sachen Ernährung Anderen gegenüber auftreten. Warum eigentlich, woher kommt dieses intolerannte Verhalten nur???

wotan0000  05.12.2013, 21:06
@Wolpertinger

Aber vielleicht gesünder bleiben

"vielleicht" - aber vielleicht auch nicht.

  • es ist noch gar nicht bewiesen, das barfen so gut und gesund ist und es ist definitiv kein Allheilmittel. (wer es für richtig hält, soll es gerne füttern - kein Problem).

Meinem Hund würde es gesundheitlich zumindest nicht bekommen.

Mir ging es hier auch in erster Linie um das mangelnde Vertrauen zu den Tierärzten. Aber das sind dann die Leute, die hier Fragen stellen, während sich ihre Tiere vor Schmerzen krümmen, anstatt zum TA zu gehen. Das regt mich halt auf.

Rothskuckuck  05.12.2013, 21:14
@wotan0000

dafür hättest Du tausend DH verdient, leider kann ich dir nur einen geben, wotan.

wotan0000  05.12.2013, 21:20
@Rothskuckuck

@ Rothskuckuck Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Mein Hund bekommt auf Empfehlung vom TA Royal Canin Veterinary Diet Hypoallergenic Small Dog und ich bin dankbar dafür, weil mein kleiner sonst nur noch Wasser saufen könnte.

Wenn es doch alles so ein sch... Futter ist, verstehe ich nicht, dass es meinem Hund und vielen anderen die Möglichkeit gibt leben zu dürfen und zwar ohne Probleme.

Lagonikos68  06.12.2013, 07:23
@wotan0000

Ne,sicher nicht. Ich meine nur,das Tierärzte nicht die richtigen Ansprechpartner sind,wenn es um nie Ernährung geht. Die meisten jedenfalls. Ausnahmen gibts da sicher auch.

Rothskuckuck  06.12.2013, 08:39
@Lagonikos68

...ok,aber die Frage handelt sich nicht um Ernährung im Speziellen, sondern darum, daß der Hund plötzlich nicht mehr richtig frißt. Und das nur auf die Ernährung zu reduzieren. ist schon sehr leichtsinnig hinsichtlich dessen, was viell. med. nicht i.O. ist.

ich finde in dem Alter ist es gar nicht mehr so wichtig was der Hund frisst (solange er keine spezielle Diät wegen einer Krankheit braucht), das mit dem Fertigfutter kann man ihm nicht übel nehmen ;-) Fütter ihm doch einfach Hühnchen, Rind, Lamm, etc... nur kein Schwein und wenn du unbedingt Schwein füttern willst nur komplett durchgegart...

Ein Tierarzt weiß wohl eher was zu tun ist !

Lagonikos68  05.12.2013, 15:56

Neee,sorry. Tierärzte sind in keinster Weise auf Futtermittel geschult. Sonst würden sie sich nicht auf einen Vertrag der Fa. Rojal Canin einlassen um ein paar Bonusgelder zu kassieren.....Frag doch Deinen Ta mal,was genau die Rohasche im Futter bezeichnet....Oder ob Getreide im guten Hundefutter gehört.....Im Ernst-Hunde fresssen die Mägen ihrer selbst erlegten Beute. Klar. Aber kein Opfertier eines Hundes frisst Getreide.....na-dämmerts??=?=?---sie fressen leicht verdauliche Gräser,Kräuter,Samen. Das wars.

Rothskuckuck  05.12.2013, 20:55
@Lagonikos68

@ Lagonikos68

...Weißt Du von hier aus sooo genau, daß es am Futter liegt??? Wenn ja, dann sag mir wie Du es machst, ich würde es auch gerne können. Mannomann, natürlich zum TA, der kann medizinische Gründe ausschließen und nicht Du via Ferndiagnose! Unverantwortlich, also ehrlich!!! Und mit Sicherheit nicht jeder TA verscherbelt RC-Futter! Meiner z. Bsp. nicht. Woher nimmst du nur die ganzen hellseherischen Fähigkeiten? Echt erstaunlich,

Liia96
Fragesteller
@Lagonikos68

Da hast du recht haben bei uns im speziellen tiernahrubgsladen spezielles futter gekauft mit reis öl Fleisch Gemüse und so ihm geht es wieder super er frisst und das billig futter mit getreide usw kann bleiben wo der pfeffer wächst :D

Meinst du sein Trockenfutter? Falls ja ist es ihm evtl. zu hart, sodass er es nicht mehr kauen kann. Ihr könnt probieren es mit Wasser zu geben damit es etwas aufweicht.

Ihr solltet aber auf jeden Fall mal die Zähne untersuchen lassen!