Hund bleibt während dem Gassi gehen an der Leine stur stehen!

3 Antworten

Das praktiziert mein Jungchen seit elf Jahren und Du findest es nervenaufreibend. :)

Da wir jetzt extrem an seiner ( nee, meiner ) Leinenführigkeit arbeiten, wird es total entspannt.

Stehen bleiben und die Leine straff halten, bis sie den Zug unterbricht und sich in die Wunschrichtung bewegt. Alles ohne gebrabbel. :)

Zeitung lesen ist auch für manche Menschen wichtiger als jede andere Tätigkeit zum Tagesanfang. Das fällt mir spontan ein. Aber irgendwie unterstelle ich Dir dass Du erkennen würdest wenn sie erst mal die neuesten Nachrichten aus der Hundewelt aufnimmt.

Ach so: Ich lese, ihr anderes wichtiges Rudelmitglied ist nicht dabei. Ja denn....Haben sie Gelegenheit sich zu verabschieden?

Ganz ehrich? Ich würde mich freuen dass die neue Rudelbildung so gut geklappt hat und sie im Zweifelsfall tragen. Dämlich, anstrengend. Ich weiß. Ich erinnere aber auch dass diese Phase nicht lange andauerte. Und der Hund war nur um mich besorgt. Ich war ja dabei. Sie ticken eben manchmal nach ihrem eigenen Kopf. Dieses Boxerteil wurde wieder lauffreudig als ich aufhörte mich aufzuregen. Das mag Dich jetzt nicht allzu sehr trösten aber ich hoffe ich konnte Dir vermitteln dass sich diese Phase durchaus absehbar wieder legen wird. Du hast mein Mitgefühl.

es eilt nämlich

Und dann muss Hund "funktionieren"? :D

Du bist wohl nicht interessant genug für sie... anderer Grund wär Angst, wie steht sie denn da (Körperhaltung), wenn sie nicht weiter will, ist mal was vorgefallen? Wie läuft das ganze ab wenn sie "stur" stehenbleibt (Hunde sind nicht stur)? Rufst du sie die ganze Zeit, wirkst du hektisch und gestreßt wenn sie nicht mitkommt?

Ich kann dir den Tipp geben, das du ruhig bleibst, wenn sie nicht gleich auf Anhieb mit geht... gestalte das ganze doch etwas interessanter, kommt sie mit, lob sie, gib ihr evtl ein Leckerlie.

valtonannamaria
Fragesteller

Mit dem loben hab ich es auch schon versucht. Unsere ist aber eine ganz schlaue. Erst heimst sie das lob und dann fängt wieder alles von vorne an. Was ich in der Beschreibung vergessen habe zu erwähnen: Sie macht das erst seit wir einen zweithund haben. Sie kommt super mut ihm klar. Es gibt keine Probleme. Ich kümmere mich noch genauso intensiv um sie wie früher, alles wie gehabt.

eggenberg1  22.03.2014, 21:50
@valtonannamaria

und den zweithund hast du dann nicht mit dabei ??? wenn das so ist, dann ist es klar -- sie will ihn auch mithaben !!!

roadrunn3r  22.03.2014, 22:09
@valtonannamaria

Und wo ist der 2te Hund? Ist er nicht dabei? Geht sonst noch wer mit dem Hund raus, wenn ja, wie sieht es da aus, das selbe?

Wie Eggi schon geschrieben hat, kann es gut möglich sein, das er auf den neuen Vierbeiner wartet.

Da heißt es also mit beiden Hunden raus gehn, oder am Ball bleiben und nicht aufgeben...

valtonannamaria
Fragesteller
@roadrunn3r

Unser zweithund haben wir vor ca zwei Monaten aus dem moldawischen Tierschutz übernommen. Er hattedie Hinterläufe gebrochen und kann erst mal noch nicht laufen. Deswegen ist er azf unseren gassi runden nicht nicht dabei.

Ja ich bin die einzigste die mit ihr geht. Denn ich bin die einzigste die sie unter Kontrolle hat. Bei den anderen läuft es noch schlimmer ab. Bei denen läuft sie nur wenn ich dabei bin.