Hund aus Rumänien kann kaum mehr stehen noch sitzen?

4 Antworten

Von Experten Flauschy und JustASingle bestätigt

Ähm, Der Hund kann kaum noch stehen oder den Kopf oben halten und der Tierarzt vermutet eine Lebensmittelallergie? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Also jeder minderbegabte Tierarzt sollte wissen dass das keine Symptome einer Lebensmittelallergie sind.

Geh sofort in die Klinik mit dem Hund und lass den mal vernünftig durchchecken. Röntgenbilder, und Blutuntersuchung wäre das mindeste

Meinungen sind wie Kaffeesatzlesen - für den Ar.....

Da gehört eine echte Diagnose her, also ein komplettes, grosses Blutbild, Röntgenbilder und ggfls Ultraschall.

Eine Meinung habe ich höchstens über solche Tierärzte.

Wenn der eine Tierarzt nichts findet, muss man sich eine Zweitmeinung holen und/oder den Hund in der Tierklinik vorstellen. Und das bei solchen Symptomen nicht erst nach Wochen!

Selbst wenn hier jemand ein Tier mit ähnlichen Symptomen hätte, muss die Ursache nicht auf deinen Hund zutreffen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Tierarzt einen Hund, der kaum seinen Kopf halten kann und Probleme beim Laufen hat, mit der Diagnose "Lebensmittelallergie" nach Hause schickt...

Virgilia  12.07.2022, 18:53

Wo ihr den Hund gekauft (nicht "gerettet" habt) ist übrigens irrelevant, es sei denn der Tierarzt vermutet eine bestimmte, in dem Land vorkommende, erst jetzt ausgebrochene Erkrankung und möchte entsprechende Tests machen.

suche eine Tierklinik auf, da kann eine bessere Diagnostik gemacht werden. Und dies so schnell wie möglich.