Hund Angst vor Napf nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Hündin dort füttern, wo sie ihr Futter hinträgt und das Futter, falls es Trockenfutter ist, auf ein Stück Küchenrolle legen oder bei Nassfutter auf eine abwaschbare Platzunterlage.

Trinkt sie aus normalen Futterschüsseln?

Flauschy  28.04.2024, 16:19

Danke für den Stern. Hat sich das Verhalten der Hündin verändert?

Hat sie wirklich Angst vor dem Napf, oder davor, dass sie während des Fressens geschlagen wird?

Ich würde mal versuchen den Napf als Spiel in den Alltag einzubringen. Vielleicht mal Hundeleberwurst reinschmieren, oder was anderes, was sie gerne frisst, und dann loben, wenn sie es annimmt. Am besten mehrmals täglich üben.