Hund alleine lassen im Zimmer?

11 Antworten

Es kommt auf deinen Hund an. Ohne Menschen im Hintergrund, zu dem er rennen kann, langweilt er sich im Garten oder er beginnt, unerwünscht viel zu bellen. Nagt etwas kaputt, fühlt sich schlecht.

Ich lasse meinen Dackel immer in der Küche, weil er nicht mehr springen darf und im Wohnzimmer zu gern auf alle Couchen hüpft. In der Küche hat er sein kuscheliges Körbchen, seinen Ball und einige Knochen, Wasser und es ist warm. Er merkt, wenn ich mich fertig mache zum weggehen und akzeptiert das brav, lässt sich ins Körbchen setzen und wartet, bis ich wiederkomme. Das hält er- gelernt als Welpe- fünf Stunden gut aus. Ich merke es, wie er drauf ist, muss er mal länger allein bleiben, dann ist er mehr anhänglich und jammert auch mal ein wenig.

Vier schützende Wände finde ich besser als den Freiraum im Garten, den der Hund gar nicht nutzt, wenn er allein dort ist.

ich würde den hund nie unbeaufsichtigt im garten lassen,wen ihm langweilig wird, kann er löcher budeln,zaun überspringen, bellen bis du ärger mit den nachbarn hast oder hundehasser werfen dir was in garten od.klauen den kleinen...

lass ihn in der wohnung, je nach alter nur im zimmer wo er nix zerstören kann, elektrokabel sind sehr intressant,auch topfpflanzen (giftig)...vorallem solltest du kein spielzeug und knochen rumliegen lassen, angeknabbert u.zerstört wird auch gerne mal was verschluckt od.bleibt im hals hängen...

hat dein hund das alleinsein von grundauf gelernt? Wie alt ist er? Kennt er die box?

hunde die das alleinsein gelernt haben schlafen eh in ihrer höhle,sind entspannt u.relaxt...brauchen keine spielsachen,die sind eh nur WIRKLICH intressant zusammen mit dir...

Ja er hat es gelernt

0

Ich weiß jetzt nicht, ob dein Hund über eine Hundehütte verfügt oder einfach draußen frei im Garten läuft. Insofern würde ich sagen, dass es sinniger ist ihn im Zimmer zu lassen, wo eine vertraute Umgebung ist und er eben vor Witterungseinflüssen geschützt ist . Zumal ich auch keine ruhige Minute hätte, wenn mein Hund zwei Stunden lang alleine durch den Garten läuft. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass er geklaut wird.

Wie kann ich es schaffen meine Mama für einen Hund zu überreden?

Meine kleine Schwester und ich haben es schön fast geschaft, dass wir einen Hund bekommen. Wir haben nur das Problem was mit dem Hund ist wenn wir in der Schule sind und meine Mutter in der Arbeit? Die ist zwar nicht immer in der Arbeit, aber sie hat gesagt, dass sie dann ihre Ruhe haben will. Ich habe auch schon oft gesagt, dass man den Hund vielleicht alleine zu Hause lassen kann. Kann man den Hund z.B. in mein Zimmer mit Futter und Wasser und Spielzeug lassen? Und kann man einen Hund ungefähr viereinhalb Stunden bis fünf Stunden alleine lassen?

...zur Frage

Hund jault wenn er alleine ist :((

Es gab Beschwerden von Nachbarn das mein Rüde, 13 Jahre, immer jault wenn er alleine ist und das Pausenlos. Er ist ein kleiner fuchsfarbener Mischling, und spielt gerne, rennt immer herum nachdem er spazieren war. Schläft aber auch (wenn er mal nicht spielen möchte oder draußen war) total viel, ist ja auch klar er ist alt. Weiß Jemand wie ich ihn abgewöhne das jaulen zu lassen wenn er allein ist? Vielleicht wisst ihr so ein paar typische Tipps die bei jedem Hund klappen könnte...

...zur Frage

Kann ich meinen Hund mit einem Riesenknochen allein lassen?

Mein Hund bleibt morgen etwas länger alleine zuhause und zur Beschäftigung wollte ich ihm u.a. einen riesigen Rinder-Kauknochen dalassen, damit er sich nicht so langweilt. Meine Frage: kann da was passieren? Nicht dass er sich verschluckt oder erstickt oder so :o könnte der Knochen eventuell splittern? Kann ich ihn bedenkenlos alleine lassen mit dem Knochen, ohne Angst haben zu müssen, dass was passiert? Sorry falls ich übertreibe...will nur kein Risiko eingehen. ^^ Hund und Knochen sind auf dem Bild zu sehen :D Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Kann man Hunde nachts alleine lassen?

Ich hätte gerne einen Hund bin aber berufstätig. Macht es eigentlich einen Unterschied ob man den Hund tagsüber oder nachts alleine lässt? Ich frage so blöd, da ich nur nachts arbeite, wo man ja normalerweise schläft und sich gewöhnlich in der Zeit eh nicht um den Hund kümmert. Wäre das da trotzdem ein Problem ihn 9 Stunden alleine zu lassen oder ist es da zumutbar, da er eh nachts schläft? Gibt es bestimmte Rassen, die da geeigneter sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?