Hund alleine lassen während er schläft?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sonstiges 83%
Du hast recht 17%
Stimmt 0%

8 Antworten

Sonstiges

Versuch mal die Wohnung zu verlassen ohne dass der Hund wach wird. Das wird nicht funktionieren. Hunde schlafen nur wenn sie alt sind ganz tief und bekommen manchmal nicht mit wenn die Haustür geöffnet wird. Ein junger Hund wird wach wenn Bewegung in der Wohnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Sonstiges

So und wo ist die Antwort du liegst falsch?

Und glaubst du auch während dem Schlaf bekommt ein Hund nicht mit ob sein „Rudel“, das worauf er angewiesen ist, da ist oder nicht?

Zudem ein Hund der das allein bleiben gelernt hat generell ruhig und entspannt schläft in der Zeit.

Aber das bedeutet trotz alle dem ein Maximum von höchstens 5 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Sonstiges

Hunde schlafen zwar viel, aber nicht lange durchgehend. Die werden öfter mal wach, wechseln Position oder Liegeplatz. Könnte dem Hund durchaus auffallen dass Herrchen/Frauchen plötzlich weg ist, wenn er eben zwischendurch aufwacht.

Hunde schlafen halt anders als wir, was Dauer und gerade den Tiefschlaf betrifft.

Sonstiges

Ein Hund, welcher nicht gern alleine ist, leidet und wartet aber schläft nicht. Meiner frisst in der Zeit auch nicht. Nicht mal das allerleckerste Leckerli.

Sonstiges

Der schläft vielleicht auch weil er alleine ist.