Kennt jemande eine gute Beschäftigung für hund wenn er alleine zuhause ist...:)

5 Antworten

http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/out/pictures/master/product/1/1933_0.jpg

Damit ist der Hund erstmal die nächsten 300 Jahre beschäftigt :D Meine haben da 2 Stunden dran rumgekaut und sind dann müde und zufrieden eingeschlafen :D Würde ich aber nicht unbeaufsichtigt kauen lassen - für den Fall, dass doch was splittert.

ps, macht ne unglaubliche Sauerei, am besten ne Plane auslegen :)

Ich hatte meinem Hund einen Kong gekauft. Das ist ein Spielzeug aus Gummi und hat ein Loch in der Mitte damit man es mit Quark, Erdnussbutter, Hundekekse oder Kornigem Frischkäse füllen.Es gibt auch andere Lösungen wie z.B. einen plastikball den der Hund rollen muss damit die Futterkroketten oder kekse raus fallen, oder Hunde Knochen.

eggenberg1  05.03.2014, 14:25

erdnussbutter ?? wohl eher leberwurst ,oder fleischstücke .und bitte keine hundeknochen in abwesenheit - hund kann s ich daran immmer mal verletzen !!!

nöö-- wenn der hund genügend auslauf bekommen hat, bevor sie allein gelassenwird , dann brauch sie auch keine beschädtigung-- die wäre nur da um DEIN gewissen zu beruhigen-- aber unnötig- vielmehr sollte die oma in deiner abwesenheit mit dem hund (en)öfter mal ne kurze runde drehen --oder wenn s ie kann auchne größere .

Lass ihn doch in Ruhe schlafen wenn du nicht da bist... dein Hund braucht keine Dauerbespaßung.

Lass ihm doch Hundespielzeug da :) meinen Hund muss ich wenn ich weg bin leider immer einsperren,da er sonst alles kaputt macht :/ aber mit Spielzeug spielt er dann die ganze Zeit :) was für eine Rasse ist dein Hund denn?

eggenberg1  05.03.2014, 14:28

der arme kerl hat nie richtig undlangsam genug gelernt allein zu bleiben undmacht aus angst alles kaputt -- warum tust du deinem tier das an ?? alleinbleiben übt man in minischritten und über monate -- und wen du so lange keine zeit ahst ,wegena rbeitenmüssen, dannmuß du eben für einen ersatz sorgen ( sitter--verwandte ) bis er wirklich ohne ängste allein bleiben kann-- und komm mir jezt nicht mit -- der will nur immer spielen -- sei froh , dass er noch nicht resigniert hat und nur noch jaulend in d e r ecke liegt ,sondern imme r noch spielt , dann hat er sich nochnicht aufgegeben in deiner abwesenheit :( guck dir meine tips an )

eggenberg1  05.03.2014, 18:03

warum mußt du ihn eigentlich wegsperren , es sind doch noch deine eltern im hause und ansonsten muß du ihn eben mitnehmen !