hund alleine lassen?

3 Antworten

Von Experten Flauschy und DayBreaker231 bestätigt

Nein, kann und sollte er nicht, insofern er das alleine sein nicht kennt!

Kennt er es nicht so würdet ihr als verantwortungsvolle Hundehalter zu Hause bleiben oder einen Sitter bestellen!

Schafft man sich einen Hund an, so lässt man diesen ohne vernünftiges Training nicht alleine zu Hause, ist man nicht bereit zeitweilig auf Spass zu verzichten, so eignet man sich eben nicht als Hundehalter, darf sich aber mit der Auszeichnung Tierquäler rühmen!

Mir ist es unbegreiflich wie man darauf kommt erst zu fragen, wenn es schon zu spät ist.

…was für Antworten erwartet man darauf, wrlche die das schlechte Gewissen beruhigen?

Sorry, aber das ist echt unter aller … der arme Hund!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Virgilia  25.11.2023, 14:20

Ich verstehe es nicht. Seitdem ich ausgezogen bin, habe ich gefühlt mehr Karten wieder weggegeben, weil meine Sitter verhindert waren oder mein Tier krank wurde, als ich auf Konzerten war. Gerade bei Festivals ist das natürlich super ärgerlich, aber nützt ja nix.

Elocin2910  25.11.2023, 16:36
@Virgilia

Nein eben und genau so verhält man sich als verantwortungsvoller Tierhalter! 👍❤️

Und das Konzert war so kurzfristig, dass ihr keinen Sitter organisieren konntet? Dann hat eine*r Pech.

Die Hundehaltung bedeutet Verantwortung zu übernehmen, auch wenn es bedeutet manchmal auf Dinge zu verzichten. Einen erwachsenen Hund kann man, nach entsprechendem Training, max. 4 - 5 Stunden am Tag alleine lassen. Das weiß man schon vor der Anschaffung. Wenn man also für solche Veranstaltungen keinen Sitter hat, muss man verzichten. Ganz einfach.

Das fällt euch reichlich früh ein, sind ja noch volle 25 Minuten.

Vermutlich zu spät, um nochmal Gassi zu gehen.