Hund 14-16 Stunden EINMALIG alleine lassen?

24 Antworten

Wenn es irgendwie anders geht versuch ihn noch anders unterzubringen. Aber wenn es gar nicht geht hier ein paar Tipps: Bevor Du ihn so lang allein lässt geh nochmal richtig lang mit ihm raus, so kann er sich richtig "auspinkeln" und ist im Idealfall ausgepowert (was bei einem Jack Russel natürlich schwer ist). Lass ihm Radio oder Fernseher an, damit er menschliche Geräusche hört und sich nicht ganz so allein gelassen fühlt. wenn Du tagsüber gehst und ihn abends allein lässt mach schonmal Licht an, damit er abends/nachts nicht alleine im Dunkeln sitzt. Lass ihm etwas Spielzeug liegen.

Es ist zwar für Hunde schrecklich allein zu sein, aber wenn es gar nicht anders geht; er überlebt es.

P.S.: Über Nacht sind Hunde auch so lange nicht "auf Toilette". Es ist nicht toll, aber das weisst Du ja selber.

Ja, es ist schrecklich für das Tier, aber wenn ich an meinen Hund denke; für ihn wäre es wesentlich schlimmer in einer Hundepension zu sein, als in der gewohnten Umgebung. Auch wenn es so lang ist. Ich würde auch so handeln. Und das Du dabei ein schlechtes Gewissen hast und Dir die Sache nicht leicht fällt merkt man.

1

Eigentlich ist Dir klar, dass das nicht geht und trotzdem stellst Du diese überflüssige Frage. Such eine Lösung - hier wirst Du sie nicht finden.

vergiss es das ist viel zu lang auch wenn es nur einmalig ist. Frag nachbarn oder freunde ob sie den hund nehmen können

Spitz alleine Zuhause?

Hallo :-) meine Familie und ich legen uns demnächst einen Hund zu und wir finden die Rasse Großspitz sowie Wolfsspitz echt toll, nur wollte ich jetzt fragen, ob es möglich wäre, den Hund am Vormittag, für fast 6 Stunden alleine zuhause zu lassen und ob er sich daran gewöhnen würde? Unsere Oma wohnt mit in dem Haus, unter uns, sie würde zwar tagsüber auf ihn/sie aufpassen, aber wir wissen nicht, wie viele Jahre das möglich wäre und ob sie gut mit dem Hund klar kommen würde. Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Kann ich ein shiba inu trotz vollzeitjob halten?

Also Ich möchte gerne ein Shiba inu hollen. Doch ich Arbeite Vollzeit und bin 8 1/2 Stunden nicht Zuhause. Leider kann ich keine Hunde mit ins Büro nehmen

Ich habe sehr viel Erfahrung mit Hunden Egal ob alt,jung,groß oder klein Ich lebte schon seit meiner Geburt mit Hunden und kann mir nicht wirklich vorstellen ohne ein Hund zu leben. Trotzdem möchte ich ungern, dass der Hund so lange allein ist. Ich lebe noch mit meiner Vater und 5 Hunden zsm. Bald werde ich ausziehen und mit 2 Freunden in einer Wg einziehen. Einer wird Student und der andere Arbeitet auch in Vollzeit.

Ich würde mit dem Hund fast jedes Wochenende zur Nordsee fahren und den tag da verbringen, da ich nur eine halbe stunde bis dorthin mit dem Auto brauche.(ich fahre auch so schon sehr oft zur Nordsee also würde sich nicht viel ändern) Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme würde ich mich erst mal natürlich um den Hund kümmern und eine große Runde gehen Morgens stehe ich früh genug auf um mit den Hund zu laufen oder auch mal mit ihn zu Joggen damit er in der Zeit wo ich weg bin auch einigermaßen ausgelastet ist. Dies alles kenn ich zum Glück schon und habe deswegen keine Probleme.

So Jetzt nachdem ich ich geschrieben habe wie ich das machen würde, frag ich nun euch, ob das wie ich es mir vorstelle auch funktionieren würde oder ich doch nach einer Alternative suchen sollte(wie z.b. ein Hundesitter, den ich aber ungern einstellen möchte.da ich es nicht mag das fremde Personen unbeabsichtigt an meine Hunde "rangehen"). Ich weiß das 8-9 viel ist aber ich finde trotzdem schade das berufstätige(vollzeit) kein Hund haben können wegen der Zeit. Deshalb hoffe ich das ihr hier vllt ein paar Ratschläge habt oder vllt schon selbst Erfahrung damit gemacht habt und diese mir erzählen könnt

Vielen Dank schon mal in voraus <3

...zur Frage

Wenn mein Hund welpen bekommt kann ich die kleine Familie alleine lassen über 6h?

Meine Hündin ist gerade läufig und würde sich gerne mit den Nachbarshund paare (was ich nicht zu lasse. Also keine angst...) Da hab ich mich gefragt ob man die Mama nach der Geburt bis zu 6h alleine lassen? Oder sollte man lieber daheim bleiben?

...zur Frage

Zwei Welpen (12Wochen) 5std. Alleine lassen?

Ich habe mir zwei Welpen geholt die beide 12 Wochen alt sind.. meine Frage wäre jetzt ich habe eine Wohnung und bin mindestens 5-6 Std. Weg... aber meine Oma wohnt über mir und könnte auf sie aufpassen. Meine einzige Frage ist bloß wenn meine Oma jede Stunde zu den Hunden runter kommen würde (bis ich wieder kommen würde), um sich um sie zu kümmern.. würden sie die Stunde aushalten???

...zur Frage

Kann ich mir beim Friseur die Haare Stück für Stück schneiden lassen?

Mal eine blöde Frage,

ich hab entschieden, das ich meine Haare jetzt doch etwas kürzer schneiden lassen will, wie kurz, da bin ich noch nicht ganz sicher. Geht es beim Friseur, das ich mir die Haare ein Stück kürzer schneiden lasse, dann gucke ob es so okay ist und gegebenenfalls dann direkt noch ein Stück kürzer schneiden lasse, bis ich mit der Länge zufrieden bin? Oder muss ich da eine genau Vorstellung haben und wenn es mir so dann doch nicht reicht später wieder kommen?

...zur Frage

Wie sicher ist Bla Bla Car?

Ich suche nach günstigen Mitfahrgelegenheiten zu verschiedenen Orten in Deutschland und bin auf Bla Bla Car gestoßen. Doch wie sicher ist so etwas in der Regel? Vor allem wäre ich als Frau alleine unterwegs. Ist das seriös oder sollte man da besser die Finger von lassen? Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Mitfahrzentralen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?